Hallo,
Wir hatten ein erstes Gespräch mit unserem Elektriker.
Der Bursche scheint sich auf dem Gebiet gut auszukennen.
Mich machen nur 3 Sachen stutzig.
1.) Er findet das MDT schlechte Qualität anbietet, er Kunden kennt denen die Sachen nur Probleme bereiten und die Schaltfestigkeit nach wenigen Jahren dahin ist. Daher auch die günstigen Preise.
2.) von der Fa. XAL gibt es eine Lichtplanung mit LED Strahlern.
Davon rät er wegen der mangelnden Zukunftssicherheit(?) des LED Systems und wegen "Überspannungen" ab. Er meint damit wohl hochfrequente Störungen im Stromnetz.
3.) Er meint das LED GU 10 Lampen problemlos dimmbar wären.
Ist dieses Forum nicht voll mit div. Problemen über dimmbare LEDS?
Mir scheint, dass jeder Händler seine Ware am höchsten lobt und er den neuen Programmieraufwand scheut.
In seinem Fall ABB und Merten.
Was meint ihr? Und was soll diese verschwörerische Frequenz-Überspannungsgeschichte?
Apropos Zukunftssicherheit, will die EU nicht bis spätestens 2020 jede Glühwendel verbieten?
lg,
Martin
Wir hatten ein erstes Gespräch mit unserem Elektriker.
Der Bursche scheint sich auf dem Gebiet gut auszukennen.
Mich machen nur 3 Sachen stutzig.
1.) Er findet das MDT schlechte Qualität anbietet, er Kunden kennt denen die Sachen nur Probleme bereiten und die Schaltfestigkeit nach wenigen Jahren dahin ist. Daher auch die günstigen Preise.
2.) von der Fa. XAL gibt es eine Lichtplanung mit LED Strahlern.
Davon rät er wegen der mangelnden Zukunftssicherheit(?) des LED Systems und wegen "Überspannungen" ab. Er meint damit wohl hochfrequente Störungen im Stromnetz.
3.) Er meint das LED GU 10 Lampen problemlos dimmbar wären.
Ist dieses Forum nicht voll mit div. Problemen über dimmbare LEDS?
Mir scheint, dass jeder Händler seine Ware am höchsten lobt und er den neuen Programmieraufwand scheut.
In seinem Fall ABB und Merten.
Was meint ihr? Und was soll diese verschwörerische Frequenz-Überspannungsgeschichte?
Apropos Zukunftssicherheit, will die EU nicht bis spätestens 2020 jede Glühwendel verbieten?
lg,
Martin
Kommentar