Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich empfehle auch bei der Gira 1+3 Kombi oder 3+3 Kombi 2 Dosen zu setzten. Selbst wenn deine Wand absolut plan ist, wird der untere Sensor etwas weg stehen. Gira sagt das man einen 2. Montage Ring verwenden sollte.. also nur als Tipp.. auch wenn mein Ton dann wohl wieder nicht passt.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Das ist eben das Problem bei geschriebenen Sätzen. Man kann sie so oder so lesen...
Ich meinte jetzt auch nicht dich direkt sondern im allgemeinen.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist: Das Bilder oder wie hier das Video mehr sagen als eine Menge Datenblätter.
Natürlich hätte ich mir die noch angesehen und ich hätte es bestimmt gesehen.
In meinem Kopf war ich es von Gira gewöhnt das ich nur eine Dose brauche egal was für eine Kombination ich wähle.
Naja, jetzt donnere ich eben immer zwei Löcher in die Wand.
Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Dann kommen auf beiden Seiten des Kinderzimmers 8Fach hin und gut.
Meine Tochter wird sich freuen, dann kann ich ihr noch mehr Spielereien auf Taster legen bis die Visu kommt bzw. die Sonos Bedienung auf Taster legen...
Es macht also schon Sinn, dass der große Taster mit zwei Klammern befestigt wird. Knapp 300 Gramm sind schon ne Menge.
Der 6-fach-Taster von Gira wiegt gut 100 Gramm - das ist dagegen ein Leichtgewicht...
Aber auch hier empfehle ich immer, den Taster mit zwei Punkten zu befestigen. Sobald die Wand nicht 100% eben ist, steht der Taster von der Wand ab - das sieht sehr bescheiden aus...
Für die, die an der Photoshopvorlage interessiert sind: Da sie extra von einem Grafiker hergestellt wurde, kann ich sie nicht einfach so herausgeben. Falls ihr jedoch Beschriftungen benötigt, meldet euch per PN bei mir - ich kann da aushelfen.
Vielleicht stellst du auch noch mal einen Präsenzmelder und dessen Parametrierung vor. Da stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss mit den Dingern ;-). Ist glaube ich aber auch eine Zeitfrage bei mir...
Ansonsten haben mich die MDT Produkte sehr überzeugt, was Preis/Leistung angeht und vorallem der Support von MDT ist sensationell.
ich bin kurz davor einen zu bestellen. Wie ist denn generell die Bedienung der Glastaster? Muss man lange die gewünschte "Taste" suchen oder hat man sich daran schnell gewöhnt?
Ich finde, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man keine mechanische Rückmeldung mehr bekommt, geht die Bedienung einfach von der Hand.
Man fängt dann schon an im vorbeigehen einfach von der Seite mit einem Fingerteil relativ zügig drüber zu wischen.
Also reine Gewöhnung!
Aber ans Bett würde mechanische Taster vorziehen und verwende hier die Jung FD, die ich mM. leichter im Dunklen ertasten kann.
Zuletzt geändert von gerald090; 04.06.2015, 20:40.
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar