Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position der Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position der Präsenzmelder

Hallo,

ich würde gern Eure Meinung zu meiner geplanten Position der Präsenzmelder wissen. Sollte ich diese ggf anders positionieren. Im Anhang ist ein Grundriss vom EG. Dabei sind die blauen Kreise die geplanten PM, die roten (ohne Füllung) sind Deckenspots. Die Zimmer von oben links nach rechts, Kochen, Wohnen/Essen, unten dann GästeWC, Flur/Diele und rechts ist Büro. Zwischen Kochen und Wohnen befindet sich eine Glasschiebetür zur Hälfte satiniert.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tips.

Edit: Ich bekomme leider den Anhang nicht hochgeladen.

Und hier der Anhang.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Bzgl des PM im Flur bin ich mir nicht sicher. Ggf wäre eine Position weiter unten (Ecke) oder gar über der Tür zum Büro günstiger. Momentan würde er ja bei geöffneter Bürotür reagieren.

Wie sieht es im allgemeinen mit Abständen zu den Deckenspots aus?

Was meint Ihr?

Kommentar

ich habe die Präsenzmelder in den Räumen immer mittig über der Tür mit einem Abstand zur Wand von ca. 20cm.

Dadurch ist sicher gestellt, dass der Melder nicht durch die offene Tür "schauen" kann.

Der Wirkungsbereich der Melder ist ja groß genung, sodass die Räume ausreichend abgedeckt sind.

Kommentar

Zitat von Ziegelstein Beitrag anzeigen
          ich habe die Präsenzmelder in den Räumen immer mittig über der Tür mit einem Abstand zur Wand von ca. 20cm.

Dadurch ist sicher gestellt, dass der Melder nicht durch die offene Tür "schauen" kann.

Der Wirkungsbereich der Melder ist ja groß genung, sodass die Räume ausreichend abgedeckt sind.
          Ich muss mir das nochmal durchdenken. Gerade im Flur ist es mir wichtig dass er den Bereich vor dem WC abdeckt, kommende Personen aus dem OG erkennt. Ich glaube zumindest für diesen Fall ist eine Position in Wandnähe nicht optimal, für die anderen Räume prüfe ich das mal.

Besten Dank.

Kommentar

Lädt...
          X