Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 2.0 V13 - Alles neu Laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 2.0 V13 - Alles neu Laden

Hi,

Ich plauze mal also sowas von Neuling hier mal gleich mit einer Bitte rein.

Ich habe in einem kleinen EFH 2001 ein EIB System installieren (lassen).
    So bis 2006 hatte ich mich in die ETS auch ganz gut reingefunden, konnte Parameter ändern, alles nach meinem Gusto einstellen.
    Dann kamen mal ein paar PC Zusammenbrüche und ich habe auf den Nachfolgern das ETS nie wieder installiert.
    Gestern, also nach 8 Jahren, nun die Strafe, nach einem Ministromausfall (vermutlich mit Überspannung) sind alle Taster im Haus ausgefallen. Da aber die Bedienung übers Siemens Paneel für alle Funktionen möglich ist, habe ich den Konzentrator UK 32.1. vermutet und von meinem Elektriker wechseln lassen. (neu, hatte ich noch da)
    Nun müssen ja die Einstellungen eingespielt werden. Habe auch die ETS wieder installiert (COM 1 Verbindung geht auch) und will eigentlich die komplette alte DB (Gott oder wem auch immer seis gedankt, dass ich eine Kopie gemacht habe) wieder einspielen.
    Ich kann die DB auch im ETS öffnen, die Einstellungen sehen auch ok aus, zögere aber noch etwas mit dem Einspielen.
    Kann ich das einfach so machen? Wo, bei Inbetriebnahme? Was muß da angehakt sein? Könnte ich möglicherweise die Adressen und was der Konzentrator so braucht separat laden?
    Ich weiß, das die Fragen fast eine Zumutung sind und gelobe auch Besserung, werde mich wieder neu bei ETS anlernen, aber im Moment, meint die family, dass funktionierende Schalter schon ganz gut wären.

Nur den Konzentrator neu programmieren. Erst die PA (mit Knöpfchen drücken), dann die Applikation.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

kann ich mich da noch irgendwo einlesen? Ich hab da wirklich Probleme.
      Am Konzentrator den Knopf drücken und am PC die Adressen aus meiner Liste eintragen/einlesen? Oder war das manuell am Konzentrator?

PS.: So, ich fahre mal die Blödheit bissel zurück.
      Bin jetzt am PC und hoffentlich bissel sachkundiger.

Im ETS also am vor dem Schreiben der PA erst das Knöpfchen drücken, dann die Applikation drauf, richtig?

PSPS: So, in der Ruhe liegt die Kraft! Wie vorgeschlagen verfahren, und alles geht wieder. Nochmals Danke MatthiasS!

Kommentar

Lädt...
      X