Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie programmiert ihr denn die Jaousieautomatik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wie programmiert ihr denn die Jaousieautomatik?

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen wie ihr die Jalousieautomatik zum Hitzeschutz mit dem Homeserver programmiert?

Ich mach es so:
    -Jalousie runter bei größer 80.000 lux UND Aussentemperatur größer 24°C
    -Jalousie wieder hoch bei kleiner als 40.000 lux
    -für heisse Sommertage: Abfrage um 8 Uhr, ob mehr als 15.000 UND Aussentemp grösser als 22°C

Würde mich mal interessieren, ob man das noch verbessern kann?
    Z.B. mit der Innentemperatur?

hier gibts den baustein 8455
    HomeServer 2 Logik Archiv
    der vergleicht außentemperatur, Innentemperatur und ob die Sonne auf das jeweilige Fenster scheint und fährt dann die Rollläden auf Hitzschutz runter

Kommentar

Hallo lukluk,

wie arbeitet denn Dein Baustein?

Was genau macht er mit den Temperaturen?
      Welche Helligkeitsschwellen?
      ...

Kommentar

der baustein ist nicht von mir. ich bin auch nur im moment damit beschäftigt diesen einzubauen. die helligkeitsschwellen musst du in einer anderen logik auswerten. der baustein braucht nur 1 oder 0 auf dem eingang "sonne scheint auf fenster"

Kommentar

Alternativ nimmt man die Bausteine von Marc Naroska aus der hiesigen Logikdatenbank, da ist eine ausführliche Doku dabei und für die Härtefälle gibt es hier irgendwo einen unendlich langen Thread in dem die Bausteine detailliert besprochen werden.

Kommentar

Bei so einem fremden Baustein, bei dem man nicht richtig weiss was er macht, hab ich ein schlechtes Gefühl.

Würde es lieber selber mit dem grafischen Logikeditor programmieren...

Kommentar

Lädt...
            X