Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank retten ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenbank retten ETS4

Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt (ETS4) wo der letzte Stand noch nicht gesichert ist. Leider ist mir das Betriebssytem kaputt gegangen. Die ETS und andere Programme lassen sich nicht mehr starten. Kann ich die Datenbank (Festplatte als Slave einbinden geht) noch irgendwie retten ?

Gruß
    Marcus
    Gruß
    Marcus
    --------------
    www.stk-gmbh.com

Hallo,

wenn die Dateien als solches kein Fehler haben, dann schon.
    Die meisten Sachen sind in der SQL Datenbank drin, wenn du die nicht umgebogen hast liegt unterhalb von Programdaten\knx\ets4\4.0\Database die Datenbank.

Die ganzen ETS4 Sachen liegen unter Programm\Commonfiles\eiba sc und programme\ets4

Ggf. sind noch Pluginabhängig weiter Verzeichnisse vorhanden

Diese Verzeichnisse sind erst mal an ein Sichern Ort zu kopieren.

Dann das Betriebssystem neu Aufsetzen und die ETS Installieren.

Ich habe es selbst noch nicht erprobt, aber es müsste an sich reichen bei der Neuinstallation ein Datenbank gleichen Names an zu legen. Dann den SQL Server über die Services Stoppen und die Datenbank-Datei austauschen. (Zu mindesten habe ich das schon mit einigen DBs gemacht)

Wenn der SQL Server sich weigert dann bitte das Managementstudio bei MS Runterladen und damit die Datenbank austauschen.

Dann sollte die ETS an sich ihre Daten erst mal wieder finden.
    Es kann allerdings erforderlich sein einige Geräte die Plugins benötigen nach zu installieren.

Soweit im Groben.

mfg

Ralf

Kommentar

Hört sich gut an :-)
      Danke Dir für den Tipp

Gruß
      Marcus
      Gruß
      Marcus
      --------------
      www.stk-gmbh.com