Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Button

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Button

Hallo,

Ich habe JUNG Tasten installiert (KNX Tastsensor-Modul Universal 4-fach 4094 TSM ).
    Ich suche Etikette die ich kleben könnte. Mein Frau hat manchmal Probleme die richtigen Tasten zu finden :-)

Weisst ihr ob etwas so existiert ? (Lampe Symbol, Rollen Symbol ....)

Ich finde in Frankreich nicht etwas.

Danke im Voraus.

Mfg
    Fabrice.

Selber drucken, Symbole gibt es da KNX-UF Iconset - KNX-User-Forum

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
      Selber drucken, Symbole gibt es da KNX-UF Iconset - KNX-User-Forum
      Hallo,
      Danke für deine schnelle Antwort.
      Gibt es spezial Papier / Support zu verwenden um auf Taste zu kleben ?

Fabrice.

Kommentar

Hallo Fabrice.

Gedankenanstoß: Glaube für Modellbau gibt es doch so bedruckbare Folie für Abziehbilder. Vielleicht wäre das was? Kann dir aber nichts über die Abriebfestigkeit sagen, falls der Aufkleber auf die Stelle geklebt wird, wo gedrückt wird. Aber dürfte auf jeden Fall dazenter und eleganter wirken als ein weißer Papieraufkleber.

Gruß, Rico

Kommentar

Morgen!

.....oder von Jung lasern lassen - sieht edel aus.

Lg
          Norbert

Kommentar

Hallo,

wir haben dieselben Module eingebaut. Die Icons/Symbole wurden uns von Jung geliefert; besser gesagt: Jung hat uns die Tasten geliefert mit den Symbolen als Aufdruck. Sieht wirklich gut aus!

Zu der Abriebfestigkeit kann ich leider nichts sagen - habe ich erst vergangene Woche in Betrieb genommen.

Die Folie zum Selberdrucken nennt sich "Klebefolie". Gibt's zum Beispiel von Oracover. Da hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, was ich bezüglich Beschriftungen etc benötigt habe.
            (Allerdings noch nicht für Tastelemente - aber das wird kommen! ;-) )

Viel Erfolg!

Gruß,
            Fabian
            Viele Grüße,
            Fabian

Kommentar

Zitat von fahu Beitrag anzeigen
              Hallo,

wir haben dieselben Module eingebaut. Die Icons/Symbole wurden uns von Jung geliefert; besser gesagt: Jung hat uns die Tasten geliefert mit den Symbolen als Aufdruck. Sieht wirklich gut aus
              Hallo Fabian,
              Danke für Die Info.
              Was meinst Du genau mit "Die Icons/Symbole wurden uns von Jung geliefert" ?
              Du meinst nicht Die Laser Lösung ??
              Ich bin Franzose un ich bin nicht sicher tu verstehen.
              Kann ich aux Jung website das au ch kaufen ?

Kommentar

Hallo

Nimm doch die ptouch Drucker von Brother
                http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/...uct/PT2430PCG1

Ich hab zwar MDT, aber alle anderen werden damit bedruckt. Da gibt es Folien schwarz auf Silber oder Schwarz auf transparent.
                Dann sauber ausschneiden, halten sehr gut.

Gruß
                Andreas

Kommentar

Zitat von malnoy Beitrag anzeigen
                  Hallo Fabian,
                  Danke für Die Info.
                  Was meinst Du genau mit "Die Icons/Symbole wurden uns von Jung geliefert" ?
                  Du meinst nicht Die Laser Lösung ??
                  Ich bin Franzose un ich bin nicht sicher tu verstehen.
                  Kann ich aux Jung website das au ch kaufen ?
                  Wir haben es über unseren JUNG-Vertriebler, der für unsere Firma zuständig ist in Auftrag gegeben. Deshalb kommen die Tasten, welche von Jung bedruckt wurden von Jung selbst.

Aber wo du es sagst - gelasert... ich glaube eher es ist die gedruckte Lösung.

Über die Website eher nicht - ich würde mich unter Kontakte an den Kudnencenter mal wenden, die können dir sicherlich den richtigen Ansprechpartner vermitteln.

Viel Erfolg,

Gruß, Fabian
                  Viele Grüße,
                  Fabian

Kommentar

Also die gelaserten Tasten kann ich auch empfehlen. Ist sehr schön und haltbar. Abnutzung nur durch mechanischen Abrieb... sehr unwahrscheinlich

Aber.

1. Man kann nur neue Tasten inkl. Beschriftung kaufen

2. Es ist nicht günstig

Alternativen:

Typenschild-Etiketten, 45,7 x 21,2 mm | L6009-20 | Avery Zweckform

oder einfach mit einem Bleistift, wenn es nicht permanent sein soll

Gruß

Gringo

Kommentar

Zitat von malnoy Beitrag anzeigen
                      Was meinst Du genau mit "Die Icons/Symbole wurden uns von Jung geliefert"?
                      ... du kannst dir die Tasten unter https://gt.jung.de/ selbst gestalten. Einfach die Tasten in den Warenkorb ziehen und über den Elektro-Fachhändler deines Vertrauens bestellen. Ich denke, das sollte auch von Frankreich aus möglich sein. Ach ja, damit sind die gelaserten Tasten gemeint. Das ist die Lösung von JUNG für die 40er LS-Serie.

Labelling bietet JUNG nur für andere Schalterprogramme an. Die Labels kann man sich über deren Webseite hier: https://lt.jung.de/ erstellen.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X