Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibNet-IP Interface funzt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EibNet-IP Interface funzt nicht mehr

Hi beinander,

ich hatte heute Nacht einen Providerwechsel. Hab jetzt also auch eine neue "Fritzbox 7362 SL" hier stehen. Und mit diesem Wechsel hat sich auch das Problem eingeschlichen, daß ich mit meinem Eibmarkt IP-Interface 000401 (kein Router) nicht mehr auf den Bus komme.

In meiner ETS (3.0) kann ich unter Extras-Optionen-Kommunikation das Interface konfigurieren. Hier funktioniert noch alles. Der KNXNet/IP-Diagnoseassistent findet die Schnittstelle. Zeigt die korrekte IP Adresse an (die die ich auch in meiner Fritzbox-Oberfläche sehe). Auch der "Test"-Button auf dem Tab "Kommunikation" sagt OK. Nur die Problemanalyse meckert ein "Fehlgeschlagen" beim udp test. Das meine ich, ist aber soweit OK.

Wann immer ich jetzt aber versuche z.b. Geräteinfo auszulesen schlägt die Kommunikation fehl "Das Gerät mit der phys... kann nicht gefunden werden". Auch der Busmonitor zeigt keine Telegramme mehr. Mein EibPC läuft, bekommt aber auch keine Telegramme mehr.

Ich habe die Schnittstelle auch schon mit fester-IP über mein USB-Interface programmiert. Natürlich analog in der Fritzbox ebenfalls die gleiche feste IP vergeben. Geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Merci,

Harry
Lädt...
X