Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Ajax-Visu 2 Funktionen 1 Button

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Ajax-Visu 2 Funktionen 1 Button

Hallo zusammen,

möglicherweise fang ich langsam schon an zu nerven, aber da ich leider totaler Anfänger bin, wäre ich über weitere Hilfe extrem dankbar!

Wahrscheinlich gibt es genau dieses Thema schon wieder wenn ich mit der Sufu zurecht käme... Habe aber, auch mit der erweiterten Suche leider nichts gefunden.

Also, hier kommt die Frage:

Kann man in der im Experten erstellten Visu einem Button 2 Funktionen geben ? Und wenn ja, könnt ihr ein Beispiel machen? (z.B. ich habe 1 Knopf für Jalousie hoch und einen für runter... Jetzt möchte ich durch den ersten Knopfdruck das auf-/abfahren starten und mit einem weiteren auf der selben taste die Fahrt stoppen)

Vielen vielen Dank für die viele Hilfe bis dato!

Mit freundlichen Grüßen
    Tim

Falls ihr sofot etwas bei der Sufu finden solltet, entschuldige ich mich hiermit und würde mich über den Link zum Thread freuen!

Mit freundlichen Grüßen
    Tim

Kommentar

Zitat von timgrossmannn Beitrag anzeigen
      Kann man in der im Experten erstellten Visu einem Button 2 Funktionen geben ? Und wenn ja, könnt ihr ein Beispiel machen? (z.B. ich habe 1 Knopf für Jalousie hoch und einen für runter... Jetzt möchte ich durch den ersten Knopfdruck das auf-/abfahren starten und mit einem weiteren auf der selben taste die Fahrt stoppen)

Tim
      Das geht nur riesigem Aufwand über aufwändig Logik. Da macht man einfach zwei Buttons. Der HS liefert eine HTML-Visu. Und genauso wie man im Web auf einem normalen Link nicht zwei verschiedene Dinge hinterlegen kann in reinem HTML, geht das auch in der HS-Visu nicht.

Du solltest die prinzipiell mal überlegen, ob der HS das richtige für dich ist bzw. unbedingt mal eine Schulung bei GIRA zu dem Gerät machen. Ich befürchte aus deinen vielen Fragen, dass du dir über die Anwendungsweise des Gerätes und über seine Komplexität nicht im Klaren bist. Ist nicht böse gemeint, sondern ein ernsthafter wohlgemeinter Rat. Ich befürchte, sonst wird das mit dir und dem HS nichts.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!

Ja, die Schlungen habe ich schon im Auge, ich muss nur noch einen passenden Termin finden.

Die Sache ist, dass ich mit dem HS nur eine Oberfläche zum Bedienen von Licht, Jalousie, Temperatur und für die visuelle Darstellung von Temperatur usw. erstellen soll...
        Die ganzen wichtigen Dinge werden von Elsner Steuerungen, Wetterstationen usw. geregelt...
        Es geht also nur um eine passende Oberfläche bei denen man mit den Grundrisszeichnungen einen Überblick über das Gebäude und die einzelnen Räume bekommt.

Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
        Tim

Kommentar

Lädt...
        X