Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Funkfernbedienung TU418 Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Funkfernbedienung TU418 Probleme

Hallo, habe eine Hager TU418 FFB mit der ich 10 Beleuchtungskreise steuern möchte über einen Hager TXA207c Schaltaktor.
    Habe die Programmierung soweit fertig also Taste 1 an der FFB zu Ausgang C1 am Schaltaktor und Taste 2 zu C2 usw. was auch prima klappt.
    Zum Problem: Taste 9 zu C9 und Tast 10 zu C10 funktioniert nicht obwohl die Programmierung der beiden Kanäle genauso erfolgte wie die ersten 8.
    Habe bestimmt 10x alles überprüft (Adressierung etc.) und es ist scheinbar alles richtig aber C9 und C10 geht wollen einfach nicht.

Hat jemand vll. eine idee was ich übersehen haben könnte?

Danke im voraus

Edit:
    Es funktioniert warum auch immer.

Resette mal die Fb. Steht in der Anleitung wie. Hatte mal was ähnliches

Kommentar

Tastenbeleuchtung

Hallo,
      ich habe die TU418 seit gestern im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Was mich nur ein bisschen verwundert ist die Beleuchtung wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt.
      Bewege ich die Fernbedienung, leuchten die LEDs der sechs Tasten kurz auf, und gehen dann aber sofort wieder aus. Mit dem erlöschen der 6 Tasten LEDs geht dann sofort die Hintergrundbeleuchtung der Beschriftung an. Diese bleibt dann ein paar Sekunden an.
      Ist das bei euren TU418 auch so, oder habe ich hier eine fehlerhafte Fernbedienung erhalten. Für mich machen die sechs LEDs an den Tasten so überhaupt keinen Sinn! Ich hätte mir gewünscht, dass man diese LEDs als Statusanzeige nutzen kann.

Kommentar

Antwort von Fa. Hager

Hallo noch einmal,

ich habe die Problematik mit der Beleuchtung auch mal direkt an Fa. Hager gerichtet und sogar gleich eine Antwort erhalten.
        Das mit den sechs LEDs an den Tasten ist doch tatsächlich so gewollt!
        Mann könne die Beleuchtung deaktivieren! Aber dann geht auch die Beschriftungsfeldbeleuchtung nicht mehr.
        Vielleicht tut sich hier mit einem Firmware-Update (wenn das möglich ist) mal etwas. Denn so machen die LEDs überhaupt keinen Sinn. Aber ich kann damit leben.
        Ansonsten ist die Fernbedienung sehr gut! Macht genau das was sie soll.
        Und die durchaus sinnvolle Beschriftungsfeldbeleuchtung sorgt für einen guten WAF! Und das ist das Wichtigste :-)

Kommentar

Lädt...
        X