Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physikalische Adresse Überschreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolution
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ne, weil die Giraffen USB Schnittstelle ging ja auch nicht.
    Ist aber auch...
    zebra-giraffe.jpg

Zuletzt geändert von evolution; 07.05.2017, 20:36.

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Ne, weil die Giraffen USB Schnittstelle ging ja auch nicht.

• evolution
    antwortet
    BadSmiley Roman, lag es am 216700 ?

giraffeanim01.gif

• BadSmiley
    antwortet
    Ja, durch drücken der Programmiertaste hat es damals geklappt.

• STSC
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Weil es hier so gut rein passt.. ich habe meine Topologie umgestellt und die Physikalischen Adressen überschrieben. Bei allen Geräten hat dies ohne Probleme funktioniert. Nur bei MDT Geräten klappt dies einfach nicht. Auch nicht, wenn ich vorher die Programmier LED leuchten lasse, wie an anderer Stelle empfohlen. Ist dies eine Eigenheit von MDT oder haben das mehrere Hersteller?
    Das vergeben über die Programmiertaste ist natürlich ohne Probleme möglich, aber mit etwas "Lauferei" verbunden.
    Hat das Überschreiben inzwischen bei dir funktioniert. Habe jede Menge UP MDT Geräte und müsste von 1.1.x auf 1.0.x umstellen.

• hjk
    antwortet
    USB sollte gehen, sonst Logdatei zum Support am Montag

• BadSmiley
    antwortet
    Aktuell greife ich über einen GIRA KNX/IP Router 2167 00. Ich kann gerne noch meine USB Schnittstelle dafür testen, die ist auch noch eingebaut.
    Ich habe die Topologie von 1.1.x auf 1.0.x umgestellt, da mir der nötige Linienkoppler gefehlt hat.
    Wenn ich die GA, wie geschrieben neu vergeben und die Programmiertaste drücke, kein Thema. So habe ich schon meinen Heizungsaktor und 3 Bewegungsmelder umgestellt. Aktuell fehlen noch 1 8f Jalousieaktor und 2 Glastaster in weiß und da habe ich auch das Symptom, das ich die GA nicht überschreiben kann.

• hjk
    antwortet
    Das funktioniert normal ohne Problem.
    Wie greifst du auf den Bus zu?
    Hast du ein anderes Interface zum Testen?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Ach so, sowas passiert halt, wenn man bei den "Großen" mitreden will
    Oh kein Thema. "Die Großen" sind hier eh nicht. Oder schreiben nicht. Ich schreibe MDT Mal eine Mail ob die da was wissen. Schließlich habe ich die Symptome nur bei MDT Geräten.

• Jever
    antwortet
    Ach so, sowas passiert halt, wenn man bei den "Großen" mitreden will

• BadSmiley
    antwortet
    Oh, nein du verstehst das falsch. Es funktioniert, aber dafür muss ich eben immer zum Gerät wandern, darum geht es mir.

• Jever
    antwortet
    Unständlich isses freilich, wenn sich's doch aber nicht überschreiben lässt, wie Du sagtest? Bevor Du gar nicht weiter kommst, wär das ja ein Versuch wert. Aber das ist Dir sicher auch ohne meinen dussligen Kommentar eingefallen

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Vorher Adresse und Applikation entladen hilft auch nicht?
    Mein lieber Torsten, dann sag mir mal was ich machen muss, wenn ich die PA entladen will? Richtig! Ich muss zum Gerät laufen und auf den Programmierknopf drücken. Dann kann ich die PA auch einfach überschreiben.
    Da ich nicht so viel MDT Geräte in der Anlage habe, halb so wild, aber mich wundert es eben, das ich die MDT Geräte nicht einfach überschreiben kann.

• Jever
    antwortet
    Vorher Adresse und Applikation entladen hilft auch nicht?

• BadSmiley
    antwortet
    An sich war es auch unnötig. Aber wenn Klaus sagt meine Topologie war falsch, dann ändere ich das eben und es beantwortet meine Frage auch nicht. Es sind exakt alle mdt Geräte in meiner Anlage, die dies nicht zulassen.

Lädt...
X