Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung einer prädiktiven Heizungsregelung - Gefördert durch Bundesministerium...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank Stefan für die ausführliche Beschreibung. Ädas macht es mir auf jeden Fall einfacher, auf das WH1 zu setzen mit dem neuen Busmaster, der bald fertig ist.

Da die Idee mit integriertem Busmaster bisher anscheinend nicht berücksichtigt wurde, ist das eigentlich mit der einzige Punkt, der mich wirklich interessierte.
    Das WG muss bei mir nur mit den Sensoren klar kommen. Logik kann woanders gemacht werden.

Einen schönen Abend noch und nochmals ein großes Danke für die Klarstellung.
    Nils

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Insbesondere mit dem kommenden Patchlevel 39.1 wird ganz erheblich an der Performanceschraube gedreht. Man glaubt gar nicht was rauskommt wenn man ein gutes Team daran setzt.
      Doch, das glaub' ich sofort - viele Gruesse von den Agile Testing Days 2014 :-D

Kommentar

Sehr richtig. Ich sollte meinen Satz eigentlich ergänzen mit:

"...wenn man ein gutes Team daran setzt" und mit agilen Entwicklungsmethoden arbeitet.

Stefan

Kommentar

Seid ihr auf SCRUM umgestiegen?

Kommentar

Woher kommt eigentlich dieser Pawlow'sche Reflex, dass immer irgendwer "Scrum!" schreit, wenn man "agil" erwähnt?

Üblicherweise 5min später gefolgt von "Lean" :-)

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
              Woher kommt eigentlich dieser Pawlow'sche Reflex, dass immer irgendwer "Scrum!" schreit, wenn man "agil" erwähnt?
              Vom Bullshit-Bingo?

Kommentar

Wobei Flowy insofern recht hat, als dass wir uns sehr stark an "Scrum" orientieren.

Stefan

Kommentar

... und ich würde gerne ein Team sehen was Scrum in Reinform macht, ist ähnlich selten wie ein Einhorn in freier Wildbahn.

Kommentar

Warum? Das ist genauso häufig wie ein Team das streng Wasserfall lebt!
                    ... aber Kinners, wir sind hier Off Topic, gell? Zurück zur Heizungsregelung! Gibt's da Neues?
                    Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Hallo Leute, hallo Stefan!

Ich stehe nun kurz vor der Bestellung meiner WG-Installation.

Alle Vorkehrungen sind getroffen - Kabel verlegt, Estrich ist drin, Pufferspeicher und Heizungsinstallation ist fertig.
                      Es wäre in einer Woche so weit, dass ich beginnen kann den Estrich auszuheizen.

Nun zu den themenbezogenen Fakten:
                      Ich habe keine Heizungsregelung einbauen lassen, weil ich das mit Temperaturfühlern und WG handhaben will. Theoretisch ist das ja easy.
                      o) Temperaturfühler am Puffer in alle Öffnungen die für Thermometer da sind
                      o) Fühler bei Vor und Rücklauf, die den Puffer laden
                      o) Estrichfühler, Fühler bei den Heizkreisverteilern usw. usf. in Summe ca. 120 Temperaturfühler, was ich so gerechnet habe.

und zur themenbezogenen Frage:
                      soll ich nun warten bis die 17 Tage um sind und das ultimative Werkzeug dafür präsentiert, oder einfach nach meinem Gutdünken bestellen?

Vielen Dank fürs lesen!
                      Hups

Kommentar

Warte auf jeden Fall, bis der Professional Busmaster verfügbar ist. Es lohnt sich!
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Würde bestellen und fragen ob du einen blauen Bussmaster leihweise haben kannst bis alles da ist...meiner Erfahrung nach sind die Wiregate Jungs sehr Kundenfreundlich!

Kommentar

Zitat von Hups
                            Oder hat jemand eine bessere Idee?
                            Zum Beispiel wäre es ein guter Anfang, nicht unseren Thread über unser Forschungsvorhaben für die Diskussion über die eigene Heizungsanlage zu benutzen?

Stefan

Kommentar

hm stimmt.

Da hab ich nicht nachgedacht. Ich such ein anderes Thema wo ich das nochmal reinschreib und lösche den Beitrag.

SG!
                              hups

Kommentar

Hi Stefan,

auf welche Art und weise wollt ihr mit der Predikativen Heizungsreglung den mit den Heizungen kommunizeren? So wie ich das sehe liefern die Hersteller da nicht sonderlich viel damit eine Regelung von aussen einfluss auf die Heizung selber nehmen kann.

Viele Grüsse
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X