Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung DUO DMX Gateway und EldoLed 180D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich müsste das gehen.
    In der Beschreibung vom DUODMX Gateway steht:

"In den Reitern "Scene Out1" und "Scene Out 2" werden alle zuvor im DMX Configurator angelegten
    Szenen aufgeführt. Die Szenen können mit folgendem Datentyp verknüpft werden
    § 1 Bit: DPT 1.001 (EIS 1 Schalten), Wert: [0,1]
    Szenen werden durch Telegramme mit dem Wert „1“ gestartet und mit dem Telegrammwert „0“ entweder gestoppt oder pausiert"

Meine Gruppenadressen haben den Datentyp 1.001 Schalten.

Kommentar

Habe noch etwas nachgedacht... Warum hast du eigentlich zwei GAs für eine Taste? Normale weise ist ein/aus für eine Leuchte ein GA, nicht zwei.

In DMX Config, konfiguriere einfach GA 1/0/1 mit "Device 1" und dein 1 bit Datenobjekt fuer Kanal xx.

Nutze dann nur GA 1/0/1 als Ein/Aus in deine Taste.

.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Also bei mir klappt das leider nicht.
        Ich glaube irgendetwas mit dem Gateway stimmt auch nicht.
        Ich kann immer nur einen Upload machen, beim Zweiten kommt dann die Fehlermeldung "Upload failed" und das Gateway lässt sich dann auch über den Configurator nicht mehr finden.
        Ich muss dann das Gateway vom Strom nehmen damit es wieder funktioniert.

Ist das bei Dir auch so, oder kannst Du Änderungen beliebig oft uploaden?

Kommentar

Dann aktualisiere mal bitte die Software.
          Da War in der alten ein Fehler drin. Hatte ich auch. Dann klappt das auch mit dem upload...

Bitte nicht schlagen:
          Hast du auch den Taster programmiert???

Auf dem Bild oben sieht man die Lösung:

NICHT Scene

SONDERN: Dimmer out 1

nehmen

Kommentar

Hallo Dennis,

vielen Dank! Das mit dem Update hat zumindest das Problem mit dem Updatefehler behoben.

Den Taster habe ich über die ETS programmiert. Die LED vom MDT-Glastaster zeigt mir auch, dass er was tut. Der Schaltkanal, den ich testweise parallel dranhängen habe, schaltet auch.

Ich kann leider keinen Screenshot anhängen, da bekomme ich immer die Fehlermeldung das das PDF Objekt größer 20KB sei

Ich habe die GA jetzt mal an Dimmer Out 1 gehängt, wie oben im Screenshot zu sehen.
            Leider tut sich immer noch nichts.
            Ich habe das Gefühl, dass die Verbindung zwischen KNX und dem Gateway nicht funktioniert.
            Hast Du auch die Extension zum EibPort?

Viele Grüße
            Jörg

Kommentar

Hast du die EldoLED auch eingestellt?
              Du mußt die "Set" Taste drücken das DMX erscheint.
              Mit der Taste ganz rechts kannst du dann den Anfangskanal einstellen.

Stellst du die Zahl auf 5 ist dieser Eldoled mit Kanal 5 am Anfang und die anderen Ausgänge sind dann logischerweise 6,7,8.

So kannst du weiter mit anschließen.

Sonst mach doch eine jpg. Datei damit wir uns das mal ansehen können.

Kommentar

Hallo Dennis,

ja den eldoLED habe ich auf DMX und address 1 eingestellt.
                Ich habe mal drei jpgs angehängt. Ich hoffe das verdeutlicht was ich konfiguriert habe.
                Und wie gesagt. Direkt im DMX Configurator funktioniert auch alles.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Schau mir das morgen nachmittag nochmal genau an.

Warum ist beim Taster auch ein Schaltaktor mit drin???

Das mit der Demo hat nichts mit dem eigendlichen Programmieren zu tun.

Kommentar

Den Schaltaktor habe ich nur mitdrin weil ich überprüfen wollte ob der Taster richtig funktioniert.

Kommentar

Gelöst!

So, nun habe ich des Rätsels Lösung!
                      Ich hatte im Anlagenkopplungsjob im eibPort unter "Regeln/Transformationen" 1/1/* stehen. Deshalb wurde meine Gruppenadresse 1/0/1 nicht akzeptiert!

Kommentar

Lädt...
                      X