Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nest Protect Rauchmelder API / KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Nest Protect Rauchmelder API / KNX

Hallo Leute,

da ich meine "Rauchmelder-Ausstattung" immer noch nicht vollzogen habe, einige Fragen zu Nest:
    Jetzt sind die Nest Protect Rauchmelder auch in Europa bestellbar (Amazon), API wurde letztes Monat freigegeben.
    Hat sich zufällig schon jemand mit dem Thema beschäftig: Anbindung von Nest Protect an KNX (über API,...)?
    HS3, Russound, iPhone

Die Totalüberwachung schlechthin... siehe eingebaute Sensoren. Mikrofon (und Kamera? :-)) sind dabei noch nicht mal aufgeführt...

Kommentar

@Chriss: deine Antwort ist absolut nicht zielführend und an der Frage vorbei.

@Max999: ich habe die API mal überflogen. Es scheint als wenn alles über den "Cloud-Service" läuft... damit muss man sich wohl bei Google/Nest anfreunden.
      Nicht schön - weil eigentlich könnte ja alles Lokal gehen.
      Andererseits scheint es eine schön einfache WebApi zu sein (wobei ich kein developer bin).
      Eine integration mittels einem Homeserver oder Wiregate/Linux-Plugins scheint "einfach" möglich zu sein.

Mehr als das hier scheint es aber (für den Rauchmeldder) nicht zu geben:
      "is_online": true ,
      "battery_health": "ok" ,
      "co_alarm_state": "ok" ,
      "smoke_alarm_state": "ok" ,

Direkte Sensorauslesung wohl nicht... -

Wo hast du bei Amazon die Bestellmöglichkeit gesehen?

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Meiner Kenntnis nach heisst Europa derzeit "UK".
        Lässt sich bei amazon.co.uk suchen und ab Lager bestellen, das geht auch mit dem deutschen Amazon Kundenkonto und man kann sogar auch an Packstation liefern lassen. Ist aber dann halt nicht versandkostenfrei.

Immerhin liefern die ja nun wieder nach dem Verkaufsstopp.

@Chriss
        Würde mich für Details bezüglich Mikrofon interessieren, der Regler hat eins (wegen Anwesenheitsmonitoring) aber der Rauchmelder auch? Wär ja schön wenns Details gäbe, abseits der Verschwörungstheorie.

Kommentar

Ja habe es auch gerade gesehen, wurde aus Amazon.de wieder entfernt!
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Jetzt hat man mal die Preise für Europa rausgerückt. Festhalten
            In Deutschland und Österreich soll ein smarter Rauchmelder, die Nest Cam Indoor und Outdoor sowie ein smartes Thermostat erscheinen. Letzteres Produkt wird später 2017 erscheinen, Kameras und Rauchmelder sind ab sofort vorbestellbar. Die beiden Kameras kosten je 199 Euro, der smarte Rauchmelder 199 Euro, das Thermostet 249 Euro. Nest wird dabei unter anderem mit der Generali-Versicherungsgruppe kooperieren. (red, 16.1.2017) - derstandard.at/2000050844247/Smart-Home-Google-Tochter-Nest-kommt-nach-Oesterreich
            Quelle http://derstandard.at/2000050844247/...ch-Oesterreich

Kommentar

Also ich sehe den Nest Protect aktuell bei Amazon, Conrad und Media Markt für EUR 119 und 3 Stück für EUR 329.

MfG Patrick

Kommentar

Na in drei Jahren passiert eben doch so einiges...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Auch bezüglich lokaler api Aufrufe?

Kommentar

Lädt...
                  X