Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - FAQ? Laenge der USB-Verbindung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - FAQ? Laenge der USB-Verbindung

Hallo,

das mag eine oft gestellte Frage sein, aber auf die Schnelle hab ich das nicht gefunden. Wie lang darf die USB-Verbindung zwischen dem Hub, an dem die Busmaster hängen, und dem eigentlichen WireGate sein? Kann ich hier eine aktive Verlängerung benutzen und 10 Meter USB-Leitung verwenden?

Dann könnten die Busmaster im Verteilerschrank sein (Hutschiene) und ich müsste das Wiregate nicht irgendwie auf die Hutschiene praktizieren sondern könnte es im Serverschrank einbauen. Hilfsweise müsste das WireGate in der Nähe des Verteilerschranks an die Wand, und da wird es langsam eng...

Grüße
    Marc

Würde beides nebeneinander setzen. Das WG kommt doch bestimmt auch mal auf die Hutschiene :-)

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Würde beides nebeneinander setzen. Das WG kommt doch bestimmt auch mal auf die Hutschiene :-)
      Ich würd halt ungerne so viel Hutschienenplatz verbraten. Ich weiß nicht wieviel Binärschnittstellen, Dimmaktoren etc ich noch verbauen muss und das WireGate hat genau eine Schnittstelle die in den Verteiler geführt werden muss, nämlich USB. Es ist somit der ideale Kandidat für einen Montageplatz außerhalb.

Grüße
      Marc

Kommentar

Wir testen USB Verbindungen nur bis 3 m Länge, weil es - zumindest für die USB Schnittstelle - die CE-Tests erheblich vereinfacht. Das gilt i.d.R. auch für die meisten anderen Anbieter.

Oberhalb von 3 m nehmen die Aufwendungen für die Konformität erheblich zu. 1-Wire usw. sind natürlich für > 3 m zertifiziert.

Wir sagen USB nur bis 3 m offiziell. Was Du nun bei USB am Ende in Deiner Anlage machst, ist Deine Sache.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo,

danke für die klare Auskunft. Kannst Du sagen wie hoch die Chance ist dass es doch funktioniert?

Grüße
          Marc

Kommentar

Hallo Marc,

ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil wir es eben nur bis 3 m testen.

Rein technisch könnte man sich vorstellen, dass 5 m auch noch funktionieren, es wird ja nur eine geringe Bandbreite genutzt.

Mit Aktiv-Verlängerungen haben wir nur eingeschränkte Erfahrungen, derjenige in unserem Shop macht nur USB 1.1, wir haben den nicht in allen Varianten ausprobiert, weil den Aufwand bezahlen die Kunden uns nicht.

lg

Stefan

PS: Eine Bitte, keine Vollzitate bitte, man kann auch direkt nur auf "Anworten" drücken.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              PS: Eine Bitte, keine Vollzitate bitte, man kann auch direkt nur auf "Anworten" drücken.
              Iss ja wie im Usenet hier ;-)

Grüße
              Marc

Kommentar

Sind die Forenregeln, die ich auch vernünftig finde.

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X