Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUsch Jäger 6136-101 Panel - Multimedia DVD Lautstärke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BUsch Jäger 6136-101 Panel - Multimedia DVD Lautstärke

Hallo ...

ich habe im Panel DVD eingestellt und möchte nun auch die Lautstärke mit 2 unabhängigen Tasten steuern können.
    Ich weiß leider nicht wie ich das einstellen soll, da mit das Panel nur Taster vorgibt und dort steigend und fallend Flanke. D.h. wenn ich das einstelle, dann kann ich wenn ich die Lautstärke Taste drücke nur lauter machen und wenn ich Sie loslasse wird es wieder leider.
    Da die Lautstärke Taste aber links ein Minus Zeichen und rechts ein Plus zeichen hat, muß man dass doch auch getrennt mit GA angeben können. Leider wird mir aber nur ein Objekt für die Lautstärke vom Panel zur Verfügungn gestellt.
    Hat das schon mal jemand genutzt und kann hier helfen ?

wie ist denn die weitere "Kette", d.h. wie behandelst Du das EIB/KNX Telegramm weiter um entsprechend die DVD Lautstärke einstellen zukönnen ??

LG

Kommentar

Na ja, ich habe in der GA ( eine für Laut und einen für leise ) dann 2 Objekte von meinem IR-Umsetzer von Gira.
      Da ich auch 2 Tasten an der Fernbedienung habe, habe ich diese dann per Schaltfunktion konfiguriert.
      D.h. wenn ich eine Taste drücke wird eine 1 gesendet und soll dann über die GA an den Umsetzer z.B. lauter werden. Und wenn ich die andere Taste drücke soll wieder eine 1 gesendet werden aber über die andere GA für leiser an den IR-Umsetzer.
      Da ich aber trotz der langen Taste die im Display zu sehen ist und dort auch Minus und Plus dran steht, nur ein Objekt habe, komme ich so wie ich das vor hatte nicht zurecht.

Kommentar

Da hast Du leider Pech... Die "Multimedia" Seiten auf dem Panel sind vordefiniert und nicht weiter veränderbar. Ein Möglichkeit wäre es, eine neue Seite aufzubauen mit eben Deiner gewünschten Funktion....

LG

Kommentar

Wie müsste mann denn sonst dieses Lautstärke Symbol ansteuern, damit man laut und leise regeln kann ?
          Es ist doch mit + und - "optisch" ausgestattet.

Kommentar

Lädt...
          X