Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - Homeserver Visu Logikeditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS - √ - Homeserver Visu Logikeditor

    Guten Morgen,

    leider habe ich noch eine Frage

    Ich würde gerne im Logikeditor eine "While" Logik erstellen um einen Button auf einem Wert (0 oder 1) zu halten, solange ein anderer Button auf einem Wert (0 oder 1) steht.

    Leider habe ich keinen "while"-Baustein gefunden...

    Hat das zufällig schon jemand hier versucht bzw. umgesetzt ?
    Ist das überhaupt möglich ?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

    #2
    KNX ist Ereignissorientiert, also macht ein "while" keinen Sinn. Du kannst ein "UND" Baustein verwenden, und das Ausgangssignal ggf. mit einem Sperrbaustein sperren solange der zweite Wert auf Sperren steht. Optional ohne HS und das Sperrelement im Aktor nutzen. (wenn verfügbar)

    Kommentar


      #3
      Ok, Vielen Dank... das hört sich ja nach der Lösung an!

      Mit freundlichen Grüßen
      Tim Großmann

      Kommentar

      Lädt...
      X