Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IOLITE: Smart Home war gestern - wir brauchen den Smart Citizen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IOLITE: Smart Home war gestern - wir brauchen den Smart Citizen

Mit Smarthome-Plattform IOLITE zur technischen Souveranität | heise online

Na ich hoffe, hier sind auch nur Smart Citizens, die alle ihre Daten bereitwillig öffentlich machen...
    Kapiert irgendwer, was dieses IOLITE denn eigentlich sein soll?

IOLITE soll also quasi sowas wie HomeKit von Apple werden. Verschiedene Standards unter ein Dach bringen und damit die Anbindung der einzelnen Systeme für alle Beteiligten erleichtern.

Was ich aber noch nicht verstehe... warum soll ich denen die Daten meines Smarthomes zur Verfügung stellen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Na wenigstens werden die Leute gleich verhöhnt

Wer freiwillig die Daten seines Smartphones mit vielen anderen teile, müsse einsehen, dass dies auch beim Smart Home wichtig sei
      Ihr müsst uns schon auch mitschnüffeln/spionieren lassen, um mit euren Daten Kohle zu scheffeln - so dürfte die Klartextübersetzung wohl aussehen.
      Gruss
      GLT

Kommentar

So ergibt es wenigstens Sinn, warum die meine Daten wollen
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X