Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Busmonitor max.Buslast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 Busmonitor max.Buslast

Hallo zusammen
    Bei einem mit der ETS4 programmierten Objekt möchte ich mit dem Busmonitor die maximale Buslast erkennen (Daueraufzeichung). Leider finde ich diese Option nirgends. Bei der ETS3 gibt es diese Option.

Kann mir jemand sagen wo ich dies einstellen kann, oder gibt es diese Option nicht mehr.

Zeichen ich mit der ETS3 auf, dann fehlen mir sämtliche Gruppenbezeichnungen und Datentyplängen. ETS4 Projekt lassen sich ja nicht mehr in ETS3 konvertieren.
    Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

hi,

wenn du bei der ETS4 im Fenster des Busmonitors bist, muss du einfach nur in den Eigenschaften auf das Fenster "Information" gehen.

Dort hast du dann die Buslast etc.

Kommentar

Was soll Dir denn die Buslast bringen?
      Entscheidend ist doch, GA zu verringern, welche eine hohe Buslast erzeugen.
      Hierzu hervorragende Tools das Wiregate und ganz neu der Datalogger von b.a.b tech.

Kommentar

Wenn man kein Messinstrument hat kann man ja nicht sagen ob sich durch die änderung die Busslast verringert hat.

Kommentar

**Maximale Buslast**

@joggel174
          da gibt es leider nur die Info des durchschnittlichen Telegrammverkehrs und nicht die maximal Buslast.

@henkmannju
          Ja genau.
          -einfach mal erkennen wie es sich auswirkt wenn Präsenzmelder mit Slave Funktion, alle auf (defaut) 10sekunden eingestellt bleiben.
          -Aufstartverhalten nach Busausfall
          -Linienkoppler nicht auf filtern eingestellt (da staunen dann die lieben Kollegen...)
          Gruss Aendu
          HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
          X