Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Home Connect": Neuer Standard für Haushaltsgeräte
Diesen kenne ich nicht, aber, mit den Zugriffsrechten wird er in Grunde die Authentifizierung für den Access-Token machen, möglicherweise, die EVENTS via SSE abfragen, bestimmte Werte zur Verfügung stellen und bestimmte Befehle/Request abschicken und den Status empfangen ...
Brauche von HomeConnect aber noch eine Freigabe damit ich auch auf die richtigen Geräte drauf kann. Daran bin ich gerade.
Grundsätzliche Freigabe für den Zugriff mit physischen Geräten auf die API oder (nur) den Zugriffslevel: Advanced oder Partner ?
Ich habe den Advanced (sollte jeder nach Verifikation erhalten), Partner braucht man, um "uneingeschränkten" Zugriff auf die Appliances zu erhalten ...
coliflower
Ja das hatte ich bemerkt, dass du das überlesen hattest. Ist nicht dramatisch. Denke in Zukunft wird sich in der Richtung einiges tun. Hoffe dass eckerho1 erfolg hat und das hier Kund tut.
Bin an einem Set von HS = HomeServer Bausteinen zur Steuerung von HomeConnect Geräten dran.
Die sind mit dem HomeConnect Simulator schon aus den Beta Stadium raus.
Brauche von HomeConnect aber noch eine Freigabe damit ich auch auf die richtigen Geräte drauf kann. Daran bin ich gerade.
Für den ersten Feldversuch, muss ich mindestens noch eine Exception abfangen, automatische Erneuerung des Access-Tokens implementieren, und noch ein paar Kleinigkeiten (+Beschreibung) ...
Ich vermute, wenn ich den LBS jetzt schon online stelle, dass ich dann zur gar nicht mehr als nur zum Erklären komme :-(
Glaube mir, so viel Zeit wie ich damit schon verbracht habe, ich würde es auch gerne fertig haben (aber ohne Fehler) :-)
Der Stand ist, ich kann die mit dem Konto verknüpfte Geräte automatisch erkennen und die IDs an den Ausgängen anzeigen
Auch kann ich via SSE die Events automatisch ablaufen lassen um zu sehen, welche Kommunikation stattfindet ... siehe Logeintrag unten.
Danach muss überlegt werden, welche der Informationen es wert sind an den Ausgängen zur Verfügung gestellt zu werden ...
Danach muss auch überlegt werden, welche Ansteuerung auch Sinn macht (API-Limitierung, Sinnhaftigkeit, usw.) - zB: Fernstart, Start wenn, Abschalten, Tabs nachkaufen, Tür offen ...
Grundsätzlich funktioniert es, leider habe ich momentan etwas wenig Zeit den LBS für Upload fertig zu machen, da ich gerade mein komplettes LAN erneuere ...
Ich muss mich auch ein wenig mehr mit SSE beschäftigen, da die Zugriffe über die API (sehr) begrenzt sind.
über Amazon Alexa sind zumindest Waschmaschine und Backofen integriert. Somit müsste es ja auch mit KNX funktionieren. Hat das bereits jemand am Laufen?
über Amazon Alexa sind zumindest Waschmaschine und Backofen integriert. Somit müsste es ja auch mit KNX funktionieren. Hat das bereits jemand am Laufen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: