Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HAGER TXA 208 C schaltet nicht durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - HAGER TXA 208 C schaltet nicht durch

Hallo Zusammen,

habe heute einen neuen Hager TXA 208c inbetrieb nehmen wollen, leider schaltet dieser aber nciht die 230V durch.

Beim Handbetrieb leuchtet zwar die LED aber es passiert nichts.

Über den Bus lässter sich auch nciht schalten (LED geht an und aus )

Was mach ich falsch?

Es sollen nur Lampen durchgeschaltet werden.

Vermutung ETS aber ich komm nicht weiter.

Vielen Dank

Gruß

Jürgen

Gehen alle Kanäle nicht ?

Hörst du die Relais klacken ?

Welche Applikation hast du geladen ?

Kommentar

Guten Morgen,

Ja es gehen alle Kanäle nicht.

Man hört kein Relais Klacken.

Was meinst Du mit welche Applikation hast Du geladen? Muss man den Aktor programmieren?
      gruss Jürgen

Kommentar

Servus,

Du hast 249 Posts im KNX-Forum, und weiß nicht, dass man die KNX-Komponenten programmieren muss?

Lg
        Norbert

Kommentar

Zieh mal die busspannung ab , und Schau ob er rein mittels der Hilfspannung ( N + L ) schaltet

Ggf. Strom mal komplett weg und wieder zuschalten

Kommentar

�� okay war mir schon klar das ich das Applikationsprogramm übertragen muss samt Adresse.

Mich hat nur verwirrt welche Applikation ich geladen habe auf der Hager Hompage gibt es ja nur eine vd Datei.

Das mit dem Bus abziehen versuche ich gleich mal.

Die Versorgungsspannung hab ich vom ersten Kanal genommen, sollte doch kein Problem sein (Kanal C1 und die Versorgungsspannunghaben den gleichen LS)

Bei meinem Glück ist das Ding einfach Kaputt ��

So hab das Ding ausgebaut und bei mir am Schreibtisch angeschlossen.

Mit oder Ohne Bus, mit oder Ohne Applikation es tut sich nichts kein Relais schaltet durch.

Es leuchten nur die LED habt ihr noch ne Idee?

Kommentar

Die Kanäle wurden als schaltkanal und nicht als Jalousie eingerichtet ?

Wenn er neu ist und du noch Garantie drauf hast, dann tausche ihn um.

Ansonsten kannst dich nochmal bei mir melden, habe diverse Ersatzteile für die Aktoren noch rumliegen.

könnte sein das die Verbindung vom Last-Teil unten zum Controller unterhalb der Handbedienung nicht korrekt ist.

Kommentar

Hi,

Hab das du ding die Woche gekauft, normalerweise habe ich nur Siemens Aktoren.

Hoffentlich bekomm ich gleich einen neuen und muss nicht auf den Ersatz warten.

Hab beides getest ohne Erfolg es klackert nichts.

Normalerweise muss er doch durchschalten im Handbetrieb auch wenn noch nichts programmiert ist?

Kommentar

Schau mal welche Applikation Version du hast. Da gibt es V2 und V3. Ggf das Gerät neu einfügen.

Kommentar

Woher bekomme ich die V3 ?

Ich habe nur die V1.0 was anderes finde ich auf der Hager Seite nicht.

Kommentar

Hallo stelle doch mal ein Bild rein wo man sieht wie er angeschlossen ist

Kommentar

Hi hier mal das Bild angeschlossen ist nicht viel Bus,Hilfsspannung und ein Durchgangsprüfer.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Und den Schalter stellst du schon auf Automatik, wenn du ihn testest?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Markiere mal ein Gerät in der ETS und dann gehe rechts auf Information/Applikation und unten auf Applikationsprogramm ändern.

Eventuell gibt es eine andere Applikation für das Produkt. Habe das Verhalten welches Du beschrieben hast am TXA207C auch gehabt. Da ging nach Download der falschen Applikation auch nichts mehr. Auch keine Handbedienung.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

das Feld ist leider ausgeraut ich kann es nicht auswählen

Kommentar

Lädt...
                              X