Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX-T25M Farb- oder SW-Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MX-T25M Farb- oder SW-Variante

Hallo,

ich möchte mir eine Mobotix-Türstation zulegen, allerdings fällt mir die Entscheidung zwischen der Tag- oder Nachtvariante schwer. Bislang habe ich einen guten Beitrag zur T24 gefunden.

https://knx-user-forum.de/gebaeudete...der-nacht.html

Bei der T24 hätte ich das Nachtmodell bervorzugt, der neue Bildsensor macht das Ganze aber schwieriger.
    Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Kamera (T25M-Sec-D12, T25M-Sec-N12) und kann Bilder (Tag/Nacht) bereitstellen?

T25M-Sec-D12
    Angehängte Dateien

Kommentar

Gerade eine S15 gekauft. Nachtmodell. Die Tatsache, dass die Auflösung jetzt auch beim Nachtmodell höher ist als bisher, macht aus meiner Sicht die Entscheidung einfacher, nämlich zum Nachtmodell hin. In der Nacht liegen da Welten zwischen beiden Modellen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@matthias:
        Hast du keine sekundäre Ausleuchtung ?
        Benutzt du die S15 auch für Gegensprechen?

Bin derzeit am Überlegen, statt der Mobotix S15 eine GRANDSTREAM GXV3662 zu nehmen, für SIP Gegensprechen. Die Erfahrung zeigt aber auch , dass man immer mehrmals einkaufen geht.... bis die Qualität stimmt....

Kommentar

Habe ich - auch IR. Aber auf die Beleuchtung möchte ich nicht unbedingt angewiesen sein. Und trotz Beleuchtung ist der Unterschied immer noch riesig - wenn es nicht gerade eine Flutlicht-Mast ist.

Es stellt sich halt die Frage (mir nicht): Buntes Bild am Tag in der Visu mit NBF oder ein vernünftiges Bild dann, wenn es mal Ernst werden sollte.

Und nein, Gegensprechen geht da nicht ohne Zuastzplatine. Mikro ist allerdings drin und geht perfekt.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@matthias:
            Danke!
            welchen sensortype hast du für die nacht genommen? Mit LPF?

Kommentar

@ mrsteve: Danke Dir! Bei Nacht scheint das Bild weiterhin nicht berauschend zu sein.

Damit würde für mich die Entscheidung auf die Nachtversion fallen.

Im Zuge des Thread ist mir eine weitere Idee gekommen, auch mit dem Risiko etwas vom Thema abzuweichen.
              Für die S15 (MX-S15M-Sec-Night-N12) gibt es auch ein AudioMount. Damit ist das Gerät auch als Gegensprechanlage verwendbar. Hat jemand damit Erfahrung?

Kommentar

Zitat von fractionOne Beitrag anzeigen
                auch ein AudioMount. Damit ist das Gerät auch als Gegensprechanlage verwendbar. Hat jemand damit Erfahrung?

Also , mein Plan ist es, ebenfalls eine SIP Cam einzubinden. Leider hatte ich schon mehrere Cams, die sich mit der Zeit verabschiedet haben. Daher bin ich jetzt am überlegen, auf Qualität zu setzen und mir eine Mobotix S15D Night mit Audio Kit zu holen, diese möchte ich ebenfalls als SIP Gegensprechanlage verwenden. Es gibt bei Mobotix ein Dokument in dem das beschrieben wird.

Such mal nach S15-Kamerahandbuch. Ich werde damit eine vorhandene Ritto Sprechanlage umrüsten.

Da es noch kein Plugin für den HS QC geben wird, werde ich die Gegenseite anders lösen. Mein Plan ist es, eine Auerswald Compact 5000R TK Anlage einzusetzen mit den 2600er IP Systemtelefonen als Video Gegensprechen, den meine alte Auerswald TK werde ich wohl gleich mit ersetzen.

Ich müsste nur noch schauen , ob man nicht statt der Mobotix I/O Box auch über den KNX BUS über einen potentialfreien Eingang einen Klingeltaster einbinden kann um der TK Anlage das Klingeln beizubringen. So würde ich mir die teuere I/O Box von Mobotix sparen.

Kommentar

Kannst Du mir bitte kurz die Abkürzung HS QC erläutern.

Kommentar

HS= Homeserver von Gira
                    QC= Quadclient für Homeserver ="Mädchenvisu" => Schnell und einfach

Kommentar

Zitat von fractionOne Beitrag anzeigen
                      @ mrsteve: Danke Dir! Bei Nacht scheint das Bild weiterhin nicht berauschend zu sein.

Damit würde für mich die Entscheidung auf die Nachtversion fallen.

Im Zuge des Thread ist mir eine weitere Idee gekommen, auch mit dem Risiko etwas vom Thema abzuweichen.
                      Für die S15 (MX-S15M-Sec-Night-N12) gibt es auch ein AudioMount. Damit ist das Gerät auch als Gegensprechanlage verwendbar. Hat jemand damit Erfahrung?
                      Ohne zusätzliches Licht ( Carport mit Leuchten kommt noch ) ist die Qualität nachts nicht toll. Mit Licht ist es ganz ok und Personen können in der Nähe der Tür sehr gut erkannt werden.

Kommentar

Lädt...
                      X