Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIS verändert sich beim OPC-Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIS verändert sich beim OPC-Export

Hallo Forum,

wenn ich in der ETS4 meine KO's per OPC exportiere und im Experten wieder einlese, dann haben sich mehrere EIS-Werte geändert.

z.B.:
    Ich habe zwei Energiezähler, die ihre Leistungswerte in EIS9 ausgeben. Nach dem Import in den Experten stehen die auf EIS11. Die im QC angezeigten Werte stimmen somit natürlich nicht mehr. Da muß ich dann immer nochmal Hand anlegen, wenn ich in der ETS neue KOs hinzugefügt habe und die dann in den Experten haben möchte.

Kennt einer das Problem?

Gruß
    Christoph
    Gruß
    Christoph

Du wählst sicherlich bei Import "Datentypen" synchronisieren. Das führt zu dem von Dir beschriebenen Verhalten.

Abhilfe schaft beim OPC Import einfach den Hacken nicht zu setzen und die neuen Datentypen manuell nachzupflegen oder mit einem anderen Format für dem KNX Projekt Export zu arbeiten.

Ich persönlich arbeite nach wie vor über OPC und Pflege die Datenpunkte selbst. Da kann ich sicher sein das alles zu 100% funktioniert und stimmt.

Kommentar

Hallo Axel,

Du hast recht. Ich hatte die Synchronisierung angehakt. Das lasse ich in Zukunft dann mal bleiben :-).

Was aber viel schlimmer ist:

Ich hatte einige gefüllte Archive, auf die der QC zugegriffen hat. Nach einigen Anpassungen im QC und einem Reboot des HS3 waren die Werte alle noch da.

Nun, nachdem ich einige KOs neu über den OPC-Import einigelesen habe, waren die Archive leer.

Wie ist das denn zu erklären?
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Das ist normal, weil sich die EIS geändert haben. Da ist der hs sehr zickig. Ist mir auch schon passiert. Darum mache ich den Haken nur mehr.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X