Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Sensoren über WLAN/LAN anschliessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Sensoren über WLAN/LAN anschliessen

Hallo

könnte mir evt. jemand erklären, wie ich Sensoren über WLAN/LAN an ein orginal WIregate mit Busmaster anschliessen kann ?

Ich möchte gerne ein paar Sensoren an die Heitzung / Lüftungsanlage verbauen.

Router um evt. OpenWrt zu installieren hätte ich da.

Danke und Gruß

Olli

Es gab mal einen offiziellen 1-Wire Extender der über LAN oder WLAN eine 1-Wire Linie anbinden konnte. Leider wurde das Gerät so massiv kopiert dass das Gerät auf basis eines TP Link Routers eingestellt wurde
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      Es gab mal einen offiziellen 1-Wire Extender der über LAN oder WLAN eine 1-Wire Linie anbinden konnte. Leider wurde das Gerät so massiv kopiert dass das Gerät auf basis eines TP Link Routers eingestellt wurde
      Ja, den hätte ich auch gerne gekauft. Evt. hat ja noch jemand das Image für den 1-Wire Extender rumliegen und kann mir das zur Verfügung stellen. Ich meine Makki hätte in einem Beitrag erwähnt, dass die Software noch verfügbar wäre. Habe Sie nur leider nicht gefunden....

Gruß
      Olli

Kommentar

Kann sein dass ich die aktuellste fw noch habe. Habe jedoch etwas moralische Bedenken denn ich fand es schon damals nicht toll dass die Leute das Produkt und die damit verbundene Entwicklung, die ja Geld gekostet hat, einfach schamlos kopiert haben...

Wenn es ElabNet egal wäre würden sie es öffentlich im Repository zur Verfügung stellen...
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
          Habe jedoch etwas moralische Bedenken denn ich fand es schon damals nicht toll dass die Leute das Produkt und die damit verbundene Entwicklung, die ja Geld gekostet hat, einfach schamlos kopiert haben...
          die hätte ich auch. Würde ja auch kaufen, wenn es noch verfügbar wäre.

Kommentar

Hallo Olli,

ich verstehe natürlich Deine Anforderung und Deinen Frust.

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
            Ich meine Makki hätte in einem Beitrag erwähnt, dass die Software noch verfügbar wäre. Habe Sie nur leider nicht gefunden....
            Das dürfte schon länger her sein. Makki vertritt seit längerem hier nur noch seine private Meinung und nicht die von WireGate.

Das Image habe ich von unseren Servern nehmen lassen. Es war nie für das "Kopieren" dort abgelegt, sondern wenn Kunden Probleme hatten und das Gerät neu flashen wollten. Das Image wurde dann eben missbraucht für unbezahlte Kopien.

Das Image ist auch gut 2 Jahre alt, neuen Sensoren werden davon nicht unterstützt. Für eine Pflege des Images haben dann die Einnahmen gefehlt. Künftige WG Software wird diese IPE auch nicht mehr unterstützen. Wem das nicht gefällt, darf sich bei den Kopierern bedanken.

Eine öffentliche Weitergabe des Images möchte ich nicht.

Offizielle Lösung: Ein weiteres WireGate 1 Multifunktionsgateway kaufen.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Das dürfte schon länger her sein.
              in der Tat. Hatte ich mal bei der Suche im Forum gefunden.

Also für 4 oder 5 Sensoren noch ein Wiregate zu kaufen, ist mir einfach gesagt zu teuer. Ich schaue mal, ob ich es nicht doch noch irgendwie schaffe, Kabel zu meinem vorhandenem WG zu ziehen.

Allen vielen Dank für Ihrer Mühen und Antworten.

Kommentar

Hallo Olli,

sollte sich das mit dem Verlängern der Leitung als Schwierig erweisen,

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
                Also für 4 oder 5 Sensoren noch ein Wiregate zu kaufen, ist mir einfach gesagt zu teuer.
                könnten wir trotzdem noch zueinander finden. Mach doch einfach ein Ticket auf bei uns. Es gibt ab und an ein paar wenige refurbished WGs die sich dafür gut verwenden lassen.

@all: Das ist jetzt keine Aufforderung uns mit Anfragen nach gebrauchten WGs zu überhäufen. Wir haben - wenn überhaupt - nur einzelne und diese sind für Austausch, Entwickler, Professional Tester, sowie solche Grenzfälle reserviert.

lg

Stefan

Kommentar

Hi,
                  wie der Temperaturwert ins das WG sollte egal sein. Denke auch das in ein Tool wie das WG auch der Anschluss von Funksensoren möglich sein sollte. Es gibt immer mal wieder Situationen da will man die Temperatur an einer stelle wissen und hat da kein Kabel hingelegt. Irgentwas was ohne gross zu basteln geht wäre gut.
                  VG
                  Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X