Hallo Zusammen,
mein HS läuft nun ein paar Wochen. Leider habe ich noch folgende Probleme:
Eine weitere Baustelle ist noch die perfekte Rollosteuerung. Zur Zeit fahren die Rollos per Uhrzeit. Gerne würde ich einige Rollos ab Helligkeitsabhängig fahren. Noch habe ich keine Wetterstation, aber einen Präsenzmelder draußen. Gibt es eine Möglichkeit, über den Helligkeitswert vom PM die Rollos zu fahren, oder ist davon ehr abzuraten?
DANKE!
Gruß Alex
mein HS läuft nun ein paar Wochen. Leider habe ich noch folgende Probleme:
- Uhrzeit, die HS Uhrzeit ist der "richtigen Uhrzeit" ca. 20 min voraus. Im Experten habe ich 2 ntp Server angegeben, leider ohne erfolg. Wie kann ich prüfen, ob der HS die richtige Uhrzeit hat und wie kann ich diese ggf. anpassen.
(es fällt auf, wenn die Rollos um 8Uhr fahren soll, aber schon um 7:40 Uhr fahren) - Seitenwechsel wenn inaktiv, nach einer gewissen Zeit, wechselt der GiraClient (läuft auf einem PC mit Touchpanel), auf die Seite Notizen. Wie kann ich dies abstellen?
Eine weitere Baustelle ist noch die perfekte Rollosteuerung. Zur Zeit fahren die Rollos per Uhrzeit. Gerne würde ich einige Rollos ab Helligkeitsabhängig fahren. Noch habe ich keine Wetterstation, aber einen Präsenzmelder draußen. Gibt es eine Möglichkeit, über den Helligkeitswert vom PM die Rollos zu fahren, oder ist davon ehr abzuraten?
DANKE!
Gruß Alex
Kommentar