Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-wire Tempsensoren und MDT Taster anstatt Galstaster?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB 1-wire Tempsensoren und MDT Taster anstatt Galstaster?

Eigentlich wollten wie die "Normalen" MDT Taster nehmen, die haben aber ja keinen Temp-fühler für die Heizung.
    Was haltet ihr von der Variante das nur die Temp-Fühler über 1-Wire des Buskabels (GE/WS) zu machen? Das sollte doch um einiges günstiger sein, als die Glastaster, oder? (Wir reden Über 37 Heizkreise...)

MfG Stefan

ich würd mich trotzdem für den intergrieten Tem-Sensor entscheiden. ok, dieser kostet ca.20€ mehr, jedoch brauchst du getrennten Bus-Leitungen für 37 1-wire Sensoren legen.. (ausser die Bude ist eh voll 1-Wire-Bus-Leitungen)

Gruß Ivan

Kommentar

Die Frage ist ja auch, ob du wirklich so viele Sensoren brauchst - oder hast du 37 Zimmer?

Ich habe auch teils 3 Heizkreise/Raum. Mich interessiert aber nur die resultierende Temperatur.
      Daher reicht dann ein Temperatursensor, bzw. ein Taster mit Temperatursensor.

Kommentar

nee, sind 27 Räume und wenn würde ich die 2 Übrigen Leitungen vom Bus "Missbrauchen" und kein extra kabel ziehen...

Aber ich hab grad schon gesehen, das macht ja gar keinen Sinn, die Glastaster sind ja sogar günstiger, als die normalen...

Kommentar

Lädt...
        X