Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder für außen mit WIRKLICH großer Reichweite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bewegungsmelder für außen mit WIRKLICH großer Reichweite

Hallo,

ich habe bereits den Argus 220 KNX Bewegungsmelder bei mir im Hof montiert.

Nur bin ich leider mit der Reichweite nicht zufrieden. Ich habe eine sehr lange Einfahrt und zudem einen großen Hof.

Ich benötige einen Bewegungsmelder der bereits ab ca. 20m auslöst. Jedoch laufe ich bei dieser Distanz auf den BWM zu und nicht an ihm vorbei.

Könnt ihr ein Produkt empfehlen?

Danke schon im Voraus

Ist ein zweiter Melder auch noch möglich?

Mfg Martin

Kommentar

eher nicht...

Kommentar

Pfuh ... mehr als 20 Meter ich glaub das wird schwierig !

MFG

Kommentar

20m würden schon reichen. Aber dann sollte der BWM halt wirklich schon bei 20m auslösen und zwar wenn ich "nur" auf ihn zu laufe...

Kommentar

Hallo

Es gibt von BEG einen der sollte das schaffen:

PD4-KNX-K-AP

Aber nur IP20 oder einen anderen, du solltest nach Korridor suchen...
            Welche breite braucht er denn?

Kommentar

Vieleicht hast du ja auch die Möglichkeit es mit einem ESYLUX PD-C360i/24 KNX Decken-Präsenzmelder zu realisieren. Dieser ist leider auch für Innen, kommt aber angeblich 24m weit.

Kommentar

Derzeit habe ich im Hof noch einen alten Siemens Bewegungsmelder für den Außenbereich AP251 im Einsatz und ärgere mich über seine große Reichweite. Bei einer installierten Höhe von 2,7m löst nach vorne bei ca. 20m und seitlich bei ca. 14m aus. Mit IP44 ist er für den Außenbereich geeignet, hat aber allerdings praktisch keine Parametrier-Möglichkeiten über KNX; dafür löst er recht zuverlässig aus.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,

danke für eure Antworten. Schwierige Angelegenheit, eine IP20 wird nicht gehen, da die Stelle komplett ungeschützt ist. Der Siemens-BMW macht eine guten Eindruck, schaut aber ganz schön riesig aus... den genehmigt mir meine Frau nie

Kommentar

Danke Dennis, der Tipp mit dem Korridor war gut.

Hab nun folgenden gefunden:

RC 230i KNX - ESYLUX - Performance for Simplicity

Dieser hat wohl 20m Reichweite. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

Danke und Gruß

Simon

Kommentar

Riesig? Da gibt es aber globigere!
                      Nimm den in weiß und er fällt bei einer weißen Fassade kaum auf...
                      ...und frage btw. die Göttergattin was sie eher mag, etwas für's Auge mit Shishi oder etwas das funktioniert?!
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                        Riesig? Da gibt es aber globigere!
                        Nimm den in weiß und er fällt bei einer weißen Fassade kaum auf...
                        ...und frage btw. die Göttergattin was sie eher mag, etwas für's Auge mit Shishi oder etwas das funktioniert?!
                        Meine Persönliche Meinug dazu ist:

Garnicht fragen sondern anbauen.
                        Meist fällt es garnicht auf das etwas anders ist...

Kommentar

Guten Abend,
                          Schau Dir das folgende Produkt an:

UTCFS Global Security Products Germany - Zuhause

Gruß Thorsten

Kommentar

Sieht sehr interessant aus und die Seite muss ich mir notieren aber ich glaub mit Alarmmelder fängt er nichts an.

Mfg Martin

Kommentar

Meine Meinung zu Euerer Diskussion ist differenziert. Die Quickessenz gleich null! Nebulöse Frage nach einem BWM mit großer Reichweite, verbunden mit dem Blick in die Glaskugel derer welche antworten.

1. Stepp: Zeichnung der Fläche, welche der BWM abdecken soll, insbesondere die Laufrichtung der Personen. BWM im Zulauf und BWM im Vorbeilauf sind himmelweite Unterschiede
                              2. Stepp: Fragestellung nach Produkten ggf. hier
                              3. Stepp: Anruf bei Esylux Hotline, Herrn Schmidt verlangen und sich in die Geheimnisse der BWM Montagen einweisen lassen
                              4. Stepp Produktempfehlung bei KNX Außen der 230 iger KNX von Esylux läuft ohne Probleme. Segmente der Überwachung kann man einstellen (links und rechts). Besitzt noch einige nette Eigenschaften, welcheich nicht missem möchte.

Aus der analogen Serie ist mir nur einer bekannt, dieser kommt von Gira und sieht aus wie eine Lampe (weißes Plastik Oberteil). Er war vor über 10 Jahren schon der Platzhirsch auf dem Markt und es ist "erschreckend" wie langlebig, wie reaktionsschnell und wie sauber hier die Schaltung über größere Reichweiten geht. Dem entgeht scheinbar nichts und man entwickelt das Gefühl der kann um die Ecke schaun

Kommentar

Lädt...
                              X