Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An-/Abwesend Heizungsregelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS An-/Abwesend Heizungsregelung

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei, An-/Abwesenheits-Buttons in meiner HS-Visu zu implementieren. Dabei steh ich vor dem Problem, wie ich das jetzt umsetze. Die Heizungsbetriebsarten der einzelnen Räume werden durch die internen Schaltuhren der Gira TS2+, TS3+ oder CO2-Sensor geschaltet (Will das nicht über den HS machen, da die Regelung bei Ausfall vom HS noch funktionieren soll). Nun ist die Frage, wie ich diese Zeitabhängige Schaltung sperre, falls ich in den Modus abwesend schalte. Ein Sperrobjekt der RTRs hab ich so nicht gefunden. Nun könnte ich die Schaltzeiten aus den RTRs hernehmen und im Falle von "Abwesend" eine Minute später bzw. zyklisch z.B. in Standby schalten lassen. Aber irgendwie erscheint mir das ziemlich unsmart...
    Wie macht ihr das? Oder habt ihr die kompletten Schaltzeiten nur im HS?

Danke und Gruß,
    Norman.

Nimm doch das "Zwangsobjekt-Betriebsmodus" für die Abwesenheit. Dieses hat Vorrang vor der normalen Betriebsmodusumschaltung.

Kommentar

Hier nochmal zum Verständnis ein Bild.
      Deine Uhr schaltet den linken Block, der HS den Rechten, in Deinem Falle dann 0 für Anwesend (um damit die Uhr wieder freizugeben) und 2 für Abwesend (und ggf. 3 oder 4 bei Urlaub)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Lutz,

danke für die schnelle Info - natürlich - das ist die Lösung...

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ich hatte nach einem 1-bit Sperrobjekt oder sowas gesucht. Aber so ist es natürlich viel komfortabler.

Danke,
        Norman.

Kommentar

Walt
          Disney?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Disney?
            Habs geändert - hatte schon den grünen gemeint...

Kommentar

Lädt...
            X