Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS Comunicator + Mikrofonlautstärke Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS Comunicator + Mikrofonlautstärke Problem

Hallo Leute,

ich habe ein mehr oder minder interessantes Problem bei unserem Control 19 von GIRA.
    Vorab: Um eine geeignete Sprachqualität über den TKS Communicator und der Sprechanlage über den Control 19 zu bekommen, müssen wir in den Windows Einstellungen die Lautstärke für das interne Mikrofon seeeeeehr weit nach unten stellen. Der Regler ist quasi zwischen der Nullmakierung und dem nächsten Strich. Also wirklich weit unten. Wenn wir den Regler höher setzen, kann man leider an der Türstation die Person, die vor dem Control 19 steht, nicht mehr verstehen, da dann die Sprachverbindung der abgehackt ist. Es ist, als wenn das Mikrofon übersteuern würde und dadurch kurz die Verbindung unterbricht. Zu laut ist unten die Lautstärker aber definitiv nicht! Wenn wir den Regler also weiter unten haben, kommt die Stimme einwandfrei durch und es ist von der Lautstärke selber aber immer noch ok.
    Jetzt das Problem: Sobald ich aber im Communicator eine Kamera aktiviere oder aber ein Klingelsignal reinkommt und dadurch die Kamera und die Verbindung aufgebaut wird, springt der Regler der Mikrofonlautstärke jedesmal automatisch höher. So als wenn ein fester Wert definiert wäre, der eingestellt wird, wenn ich Klingelsignal kommt. Und folglich kann man wieder nicht gescheit mit der Person an der Tür kommunizieren.
    Ich habe leider nirgens eine Einstellmöglichkeit gefunden um das zu ändern.

Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?
    GIRA kümmert sich auch bereits um das Phänomen, aber ich wollte auch noch hier einmal nachfragen. Aus diesem Forum konnte ich schon das ein oder andere mal eine schnellere Hilfe bekommen
Lädt...
X