Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS-Reboot nach Diagrammaufruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - HS-Reboot nach Diagrammaufruf

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein seltsames Phänomen festgestellt:

Vor einer Stunde hat der HS von selbst neu gebootet, ohne dass ich etwas am Client oder am Projekt geändert habe. Mir ist nur plötzlich das rote "reconnect"-Fenster im Client aufgefallen.

Daraufhin habe ich ein wenig am Client "rumgespielt" und plötzlich wieder ein reboot! Und das mehrmals hintereinander, bis mir aufgefallen ist, dass der reboot immer dann erfolgt, wenn ich ein Diagramm aufrufe. Nicht bei jedem Diagrammaufruf, aber immer nur dann, wenn ich ein Diagramm aufrufe.

Das ist seltsam, weil ich an den Diagrammen schon ewig nichts mehr geändert habe.

Experte/Firmware ist 2.2.080131. Gut, ich könnte den aktuellen aufspielen, aber daran kanns doch nicht liegen. Bisher hats ja ohne Probleme funktioniert...

Ich habe auch schon das Projekt ohne Änderungen komplett neu übertragen. Das Problem besteht weiter.

Gerade stelle ich fest, wenn ich ein Diagramm aufrufe (was ja manchmal funktioniert) und auf der Seite bleibe, bootet der HS nach ein paar Minuten wieder von selbst...

Scheint mir fast so, als hätte er ein Problem beim Zugriff auf den Speicher. Auf der debugseite kann ich nichts außergewöhnliches feststellen. Ich stelle mal screenshots von der debugseite, die den Speicher betreffen, hier rein.

Hat jemand eine Idee?

tmaccoy
    Angehängte Dateien

Exceptions wäre wichtig. Allerdings nicht nach dem Booten. Wird schwierig. Wende dich an Dacom.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

jetzt, nach einer halben Stunde noch keine Exception.

Danke, werde mich mal an Dacom wenden.

Kommentar

Hallo tmaccoy, ich hatte vor 14 Tagen das gleiche Problem! Immer beim öffnen einer Grafik reboot des HS! Wie bei dir dauert es ein bischen bis man drauf kommt!
        Nach Rücksprache mit dem Support bei Gira hatten die das gleiche Phänomen bei einem einzelnen Homeserver! Nachdem ich mein Programmierung und die config Daten an Gira gesandt habe und die keinen Fehler gefunden haben, wurde der Homeserver getauscht seitdem läuft wieder alles super! Ich tippe auf einen Fehler im Speicher!
        Danke Gira für die schnelle Hilfe!

Gruß Jochen

Kommentar

hallo

handelt es sich bei euch um einen hs3?

falls ja, wüsste ich noch gerne wie alt in etwa.
          glück auf

günther

Kommentar

Hallo blue04, ja ein HS3! Hatte auf dem noch nicht die ganz neue Firmware aber die letzte und die lief seit erscheinen bis vor ca. 14 Tagen. Zum testen hat Gira auch meinen Remanentspeicher bekommen aber auch der war in Ordnung. Nach einspielen des Projektes in das Austauschgerät funktionierte wieder alles tadellos!

Jochen

Kommentar

ja, ein HS3 von 02/2007.

Aber ich habe jetzt ein ganz anderes Problem! Der HS hat auf einmal auch rebootet, ohne dass eine Diagrammseite geöffnet war oder ich irgendwas am Client gemacht habe. Dann habe ich den HS neu gestartet (nicht über den Experten, sondern die blaue Taste auf der Vorderseite). Die Taste leuchtete, aber er fuhr gar nicht mehr hoch. Dann habe ich den Stromstecker gezogen und nach ca. 30 sek. wieder eingesteckt. Die blaue Taste blinkte kurz auf und war dann aus. Jetzt tut sich gar nichts mehr! Die Taste leuchtet nicht mehr, der HS bootet nicht mehr!

Könnte das evtl am Netzteil liegen? Die grüne LED am Netzteil leuchtet aber, wenn ich Strom anstecke.

Kommentar

Netzteil, oder die vordere Platine defekt! Da wette ich drauf.

Aber ich würde eher sagen, das Netzteil.
                glück auf

günther

Kommentar

Können die Reboots auch am Netzteil gelegen haben? Dass das schon ne Macke hatte?

Kommentar

Ich hatte vorhin schon ne Mail an Dacom geschickt. Werde da morgen früh mal anrufen...

Kommentar

ja, könnte möglich sein.
                      glück auf

günther

Kommentar

Zitat von tmaccoy Beitrag anzeigen
                        Ich hatte vorhin schon ne Mail an Dacom geschickt. Werde da morgen früh mal anrufen...
                        ruf in diesem fall bei der gira hotline an. dacom hat kein netzteil für den hs3.
                        glück auf

günther

Kommentar

Ich muss mal schauen, denke den Homeserver 3 habe ich auch so etwa um den Zeitpunkt gekauft! Das Problem mit dem restart hatte ich aber erst nachdem das Ersatzgerät da war! Ich dachte auch schau mal nach dem Netzgerät und tauschte dies als erstes aus, beim reboot des defekten Gerätes hatte ich das gleiche Problem wie du, erst langes leuchten der blauen LED, nach Betätigung des Knopfes, dann nichts mehr - kein reboot mehr möglich! Ich habe das Ersatzgerät angeklemmt und das defekte Gerät zurück gesandt! Ich habe um Bericht gebeten falls etwas festgestellt werden kann, bin mal gespannt!

Kommentar

ah ok, werde ich tun. Danke.

Kommentar

Denke das nützt nichts! Das Netzgerät ist es nicht!!

JH

Kommentar

Lädt...
                              X