Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linie via Netzwerk verlängern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Linie via Netzwerk verlängern

Guten Tag
    ich brauche euren Rat für mein Vorhaben... Ich möchte meine bestehende Linie aus meiner Wohnung in den Keller verlängern, da ich dort meine Werkstatt habe und die Testaufbauten dort mache, bevor ich sie dann in der Wohnung einsetze. Ich könnte zwar via Netzwerk und dem KNX/IP Router meine Linie verlängern und im Keller eine zweite Linie daran anbinden (zumindest habe ich das so verstanden dass das gehen sollte). Doch mein Problem ist, dass ich keine zweite Linie im Keller haben möchte, sondern die bereits in der Wohnung bestehende Linie verlängern möchte. Ist so etwas machbar? Falls ja, wie ist so was zu realisieren?
    Leider steht als Verbindung in den Keller nur Ethernet/Netzwerk zur Verfügung und keine KNX Verkabelung. Sonst wäre alles viel einfacher zu machen...

Vielen Dank für eure Inputs!
    fusa001

Die einfachste Variante ist, zwei Adern vom EDV Kabel zu nehmen, und an den KNX zu klemmen. (Oh hab ich das wirklich geschrieben?) Die richtige Lösung wäre mit 2 IP Schnittstellen die Linie zu verlängern. Dazu bräuchtest Du aber 2x IP Schnittstelle + 1x Spannungsversorgung.

Kommentar

Leider stehen keine freien Drähte mehr zur Verfügung, sonst hätte ich das so gelöst :-)
      Kann ich eine IP Schnittstelle nutzen um gleichzeitig darüber der Buszugriff vom HS und zur Programmierung zu realisieren und gleichzeitig auch noch ein Tunnel zu einer zweiten IP Schnittstelle aufbauen?
      Und geht das dass ich über Ethernet eine Linie verlängere und keine neue Unterlinie machen muss?

Kommentar

Lädt...
      X