Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein ETS Zugriff über Fritzbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] kein ETS Zugriff über Fritzbox

hallo.ich hab da ein kleines problem. wenn ich mit dem notebook per w-lan mit der fritzbox verbunden bin hab ich keinen zugriff über iets vom HS auf die ETS.
    wenn ich jedoch via kabel verbunden bin gehts. wenn ich via wlan an einem anderen access-point verbunden bin, der via lan-kabel mit der fritzbox verbunden ist gehts auch.nur wenn ich direkt via wlan mit der fritzbox verbunden bin geht nichts.

mit meiner Fritz 7270 geht es problemlos..... Habe allerdings "Änderungen der Sicherheitseinstellung über uPnP" freigegeben. Könnte daran liegen...
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Routing oder IP Interface?

Routing braucht "multicast IP"... Das können die meisten Geräte im Consumer Bereich nicht (sauber) zwischen Segmenten. Beides Kabel heißt alles in einem Segment, das ist normal kein Problem.
      Manche Access Points sind doof und bridgen einfach alles zwischen WLAN und Ethernet...

Ich habe keine Fritzbox und kann deshalb zu den Einstellungen nix sagen... Aber guck mal nach multicast. Oder uPNP oder mDNS, die nutzen das.

Michael

Kommentar

verbinde mich über iETS mit dem HS der via USB am Bus hängt. früher hats schon mal funktioniert. geht erst seit einigen wochen nicht mehr

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
          Routing oder IP Interface?

Routing braucht "multicast IP".........

Ich habe keine Fritzbox und kann deshalb zu den Einstellungen nix sagen... Aber guck mal nach multicast. Oder uPNP oder mDNS, die nutzen das.

Michael
          Multicast (224.0.23.12)funktioniert einwandfrei bei der Fritzbox!

Mit dem Experten greife ich allerdings nicht per Multicast auf den HS zu(geht das überhaupt??)..... ich habe direkt die HS -IP im Experten angegeben.... Multicast nutze ich nur mit der ETS

Gruß Claus
          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Lädt...
          X