Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gerät/Server zur Datenaufzeichnung/Statistik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Gerät/Server zur Datenaufzeichnung/Statistik

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich suche ein Gerät/Server mit dem ich Temperaturen oder Fensterkontakte usw. aufzeichnen kann.
    Irgendwie wieder abrufen bzw. eine Statistik anlegen.
    Es sollte dann alles übersichtlich sein zb. jeden Raum einzeln, gewisse Kurven ausblenden usw.

Hat da jemand erfahrung oder kann mir helfen?

MFG

Na ja das Wiregate kann das ... also entweder gibst du uns noch mehr Vorgaben oder sagst uns zumindest etwas genauer was du dir vorgestellt hast und warum das WG nicht geeignet ist.

PS: Und ich werd nichtmal dafür bezahlt ...

Kommentar

Danke für die Info, kann ich meine eigenen EIB Datenpunkte auch grafisch darstellen oder nur die eigenen 1-Wire? Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? :-)
      Es handelt sich um ca. 200 Räume mit jeweils 6 Datenpunkte.

Kommentar

Ja, hier haben einige Erfahrung damit. Es gibt sogar ein eigenes Unterform, das auch noch das offizielle Support-Forum ist...
        -> WireGate - KNX-User-Forum

KNX Werte lassen sich problemlos mit loggen (wird per Default über eine gewisse Dauer zu 100% gemacht). Und leicht in ein RRD mit ablegen (die 1wire Werte bereits automatisch, alle weiteren leicht per Plugin nachrüstbar) - so hast Du über Jahre die Werte in geeigneter zeitlicher Reduzierung (aktuelle Werte mit hoher Auflösung, uralte mit gröberer Auflösung).
        Grafische Auswertung geht mit Bordmitteln oder auch z.B. mit der CometVisu die direkt auf dem WireGate läuft.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Mit smarthome.py geht's auch...

Kommentar

Lädt...
          X