Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration alter 230V Innenleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Integration alter 230V Innenleuchten

Hallo zusammen,

ich plane gerade grob das Licht in meinem Haus (Sanierung). Wir wollen dort DALI einbauen (keine Retrofits, dimmbar). Allerdings haben wir auch ein paar alte Lampen, die einfach an 230V angeschlossen sind und die wir über die Zeit "lieb" gewonnen haben. Sind so ca. 2 bis 3 Stück. Wie kann man diese am Besten an DALI anschließen? GGf. dimmaber?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Danke!

Hallo zurück,

es gibt verschiedene Dali Vorschaltgeräte zum nachrüsten um bestehende Leuchten Dali-tauglich zu machen.
    Das Gerät sollte aber in der Nähe der Leuchte (eventuell sogar in der Leuchte) plaziert werden und du brauchst 2 freie Adern von der Leuchte zu deinem Dali-Master.
    Wurde bei einem Projekt von mir dieses Jahr eingesetzt und läuft bisher ohne Probleme.
    Wenn du dich bis nächste Woche gedulden kannst, kann ich dir auch den passenden Typ mitteilen.

Frank

Kommentar

Hallo Frank,

klasse - ich glaube das von Dir angesprochene Vorschaltgerät ist genau das, was ich brauche. Platz unter der Decke habe ich (ist abgehängt), den dort sollen auch die DALI Vorschaltgeräte für die LEDs rein (habe ca. 85 mm Platz)...

Samir

Kommentar

Warum dimmst du die Lampen nicht per KNX?

Im Bereich bis 4W gibt es derzeit schon sehr schöne Filament-LED-Glühlampen mit Sockel E27 oder E14.

Kommentar

Hallo Kollege

Osram HT Dali Dim
          HALOTRONIC | Elektronische Trafos für... | OSRAM

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Kollegen...

kleiner, feiner Tridonic Dali Universaldimmer ( sogar LED Retrofit geeignet)
            http://www.tridonic.com/ch/download/...one4all_de.pdf

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Kollegen..

wenn es mal etwas mehr sein darf: 2,4 KW Dali Dimmer für Hutschiene
              DALI Dimmer

Gruss Peter

Kommentar

Den hier kann ich Dir noch ans Herz legen:

LUNATONE 86458619-300 DALI PD 10-300W Phasendimmer mit DALI Steuereingang Phasenabschnittssteuerung online kaufen im Voltus Elektro Shop

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                X