Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Busch-Jaeger Busch-PriOn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Busch-Jaeger Busch-PriOn

Hallo,

ich hab mal das Forum durchsucht, aber bislang nirgendwo etwas zu den neuen Busch-Jaeger Sensoren / Raumcontrollern der Serie Busch-PriOn gefunden (http://www.busch-jaeger.de/de/prion.htm).

Dort ist angegeben, dass das System ab Januar verfügbar sein soll. Meine Freundin scheint von dem Programm schier begeistert, und ich muss zugeben, auch mir gefällt es sehr gut (deutlich weniger jedoch der "hinsetzungswürdige" angegebene VK von 977,00 € netto !!! :-( ).

Ich habe Busch-Jaeger angeschrieben, aber außer einem allgemeinen Katalog "Innovationen 2008" bislang keinerlei weiteren, geschweige denn detailliertere technische Informationen bekommen. Hat oder weiß jemand von Euch schon mehr? Oder hatte jemand vielleicht sogar die Möglichkeit, die Serie vorab schon einmal zu begutachten, und kann mal NICHT aus Marketing- / Verkäufersicht etwas dazu sagen?

Zuletzt: mir gefällt neben der Optik insbesondere das Bedienungskonzept dahinter. Ist zu erwarten oder angekündigt, dass andere Hersteller mit Ähnlichem auf den Markt kommen (ich glaube ich hatte irgendwo mal etwas Ähnliches von GIRA gesehen, bin mir aber nicht sicher)?

Liebsten Dank!
    Uwe

Prion

Hallo,

im EIBmarkt.com schon vorhanden!

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...View/KNX585016
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Komplettzitat entfernt

Super, danke Dir!

Kommentar

hallo,

ich möchte das thema mal nach oben schieben. lieferbar ist es ja jetzt schon länger. eib-markt gibt jedenfalls seit geraumer zeit eine lieferzeit von 1-2 tage an.

ich wüsste gerne mal wie die erfahrungen sind, insbesondere die parametrierung und natürlich auch die bedienbarkeit.
        glück auf

günther

Kommentar

Laut Aussage auf der Eltefa Endet der Abschlusstest bei Busch-Jaeger am 1.April und danach beginnt erst die Auslieferung.

Also meine sind noch nicht angekommen !

Gruss Michael

Kommentar

Auch ich warte auf den Prion aber genau gelesen ist der Liefertermin ab dem 30.04.09 1bis 2 Tage.
            Antwort von BJ Auslieferung Mitte April.

Kommentar

Für alle die es intressiert,
              angeblicher Beginn der Auslieferung Anfang Mai.
              Hauptsache es verzögert sich nicht nochmehr,
              Applikationen für den Prion gibt es auch noch keine auf der
              Internetseite von BJ!!

Bis dahin Frank Fischer

Kommentar

Inbetriebnahme SW für PriOn

Inbetriebnahme Software als Plug In in die ETS 3F runterladbar bei Busch-Jager. nennt sich "Prion Inbetriebnahmetool (Power_Tool)". Vorsicht: 38 MByte.

Ich suche sowas für PowerProject 4.3 von Busch-Jager, weil ich vorhabe mir demnachst einen Busch PrioOn zu kaufen und zu installieren.

Vielleicht gibts ja noch eine Möglichkeit die PriOn zu programmieren, z.B. uSD Karte aber wie programmieren ?

LG, Cebulonicus

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                  hallo,
                  ich wüsste gerne mal wie die erfahrungen sind, insbesondere die parametrierung und natürlich auch die bedienbarkeit.

Also ich hatte vor kurzen auf den PowerDays in Wien die Möglichkeit mich mit dem Prion auseinanderzusetzen. Nach etwa 20 min. stand der Entschluss fest: Finger weg! Das Drück-Dreh-Bedienkonzept ist eher ein Grund dieses Teil nicht einzusetzen. Wer will denn schon wegen einer Leuchte einschalten sich durch unzählige Menüs Drehen / drücken?

Das Touchpaneel überzeugt da schon eher.

Aber das ist alles nur meine Meinung! Vielleicht bin ich auch nur HS-verwöhnt

Kommentar

Finger weg! Das Drück-Dreh-Bedienkonzept ist eher ein Grund dieses Teil nicht einzusetzen.
                    Du mußt ja kein Display nehmen, PRION gibbet auch mit "normalen" Bedienflächen.... Hat man Dir das denn nicht gesagt ????

LG

Kommentar

Ich bring mal das Thema wieder hoch.
                      Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Produkt?

Ich habe paar Fragen zu diesem Produkt.

Wie wird die Temp in dem Einzeilendisplay gestuert? Ich meine das hier: eibmarkt.com - Abschlussleiste oben RTR 6351-825-101
                      Hat das Display eine eingebaute Wippe oder muss dafür eine Zusatzwippe oder der Drehregler verwendet werden?
                      -Hat das Einzeilendisplay ein Tempsensor?
                      -Kann ich einen Drehregler ohne Display auch für verschiede funktionen verwenden? Kann ich also zum Beispiel mit Hilfe eines Tasters zwischen Heizung und Dimmer springen und diese dann über das Rad regulieren?

Kommentar

Sers,

Das Display hat keine eingebaute Wippe zumindest laut Katalog nicht.
                        Der Tempsensor ist auch als Zusatzmodul ,Leiste, zu bestellen.

Brauch auch mal ne Info. Weiss jemand ob man beim PriOn als Endnutzer die Uhrzeit selbst einstellen kann ? Das wäre doch das Trivialste aber ich konnte es im Programm noch nicht finden..

Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe den PriOn vor mir.
                          @maeccen: In der Auswahl 3,5" TFT Display gibt es die Parametereinstellung "Einstellung Datum und Uhrzeit" dort sind die Objekte Datum und Uhrzeit als Eingang oder Ausgang zu definieren.
                          -als Ausgang sendet der PriOn jede Minute das Datum und die Uhrzeit auf den KNX - Bus (Uhrzeit und Datum sind im Gerät einstellbar)

@Creddy: Nein die Abschlußleiste oben mit RTR hat keine Wippe und auch das 3,5" Display hat keine Wippe
                          Ja nur die Abschlußleiste oben mit RTR hat einen Temperatursensor
                          Der Drehregler ohne 3,5" Display ist entweder nur zum dimmen oder zum Heizen (Sollwertvers. u.s.w) geeignet. Um vom Dimmen zum Heizen zu springen ist das Display nötig.

Gruß Gunnar

Kommentar

Vielen Dank !

Kommentar

Lädt...
                            X