Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komme mit Zeitschaltuhr nicht klar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Komme mit Zeitschaltuhr nicht klar

Hallo,
    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gern, dass die Brunnenlogik nur von Anfang April bis Ende Oktober funktioniert. Hierzu wollte ich den Zeitschaltuhrbaustein verwenden und habe diesen so eingestellt wie im angehängten Bild.
    Leider bekomme ich immer nur eine "0" auf den Ausgang, egal was der Eingang Sonnenauf/ untergang bringt. Müsste die Schaltuhr in dem eingestellten Bereich auf dem Ausgang nicht durchgehend eine "1" bringen?
    Was mache ich falsch?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Andreas

Hallo

Stell mal den "bis-Monat" auf 11. Könnte sein, dass 10 bedeutet, dass die 1 nur bis 1.10. 0 Uhr am Ausgang anliegt.
    Lg

Kommentar

1. Stimmen Datum/Zeit Deines HS?
      2. Prüfe Dein Sonnenauf-/untergangs-KO
      3. Wenn es dann läuft: muss es wirklich sekundengenau sein ?
      Gruß, Rainer

Kommentar

Hallo,
        laut Debug-Liste hat der HS die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum.

Bezüglich des KO's. Über den HS Monitor kann ich senden was ich möchte 1/ 0 es kommt am Ausgang immer 0 an. Somit würde ich sagen, dass die Zeitschaltuhr auf das UND keine 1 gesendet hat.
        Das mit dem Monat auf 11 stellen habe ich mir auch schon gedacht. Wobei ich in der Anleitung dann aber auch den Punkt nicht verstehe, dass man, wenn man nur Schaltvorgänge im Dezember haben möchte, bei von - bis jeweils eine 12 eintragen soll.
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Am UND sind zwei Eingänge ... daher nochmal:
          ist das Sonnen-KO ok?
          Gruß, Rainer

Kommentar

?????????
            Es ist ein 1-Bit KO. Das es invertiert am UND hängt ist der dahinterliegenden Logik geschuldet. Dem entsprechend kommt natürlich bei einer 0 eine 1 am UND an usw..
            Gruß
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X