Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung an der Haustür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkabelung an der Haustür

Befinde mich derzeit in der Schlussphase der Hausverkabelung und wollte sicherstellen, dass ich an der Haustür nichts vergessen habe. Die Tür soll natürlich auch im Bussystem nutzbar sein und wird ein Fingerprint-Sensor haben.

Konnte auf die Schnelle nichts im Forum finden und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich auf Einträge aufmerksam machen könntet, oder mir bei der Liste der sinnvollen Kabel helfen könntet, indem Ihr schreibt, welche Kabel Ihr zur Haustür gelegt habt.

Danke!

2 mal Netzwerk,knx,1wire habe ich mir hingelegt.

Kommentar

LAN, KNX, 1Wire, NYM-J, 8x2x0,8 für Klingelanlage, Briefkasten etc (je mehr Doppeladern umso besser

Kommentar

Jepp, je mehr, desto besser :-)
        Bei mir in die Stele vor dem Haus: 2x Cat7, 1xCat5, 1xKNX-grün und 1x1-Wire blau

Kommentar

Hallo Kollege..

ein Installationsrohr wäre wahrscheinlich das Richtige :-)
          Ausreichend dimensioniert. Dann bist Du im grünen Bereich.

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wenn ich darf, sorge ich für ein Installationsrohr zur Schlossseite (für Türöffner, Riegelkontakt) und zur Falzseite (Versorgung Motorschloss)...

Gruß,
            Philipp

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe mir nach Euren Hinweisen ein zusätzliches 30mm Leerrohr zur Haustür gelegt.

Kommentar

Lädt...
              X