Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturfühler zeigt nach Verkabelungsfehler 85,0000 °C

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Temperaturfühler zeigt nach Verkabelungsfehler 85,0000 °C

Hallo

Ich vermute mal mein Hülsentemperaturfühler hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Seit dem ich mein WG vom Wohnzimmer in den Keller gestellt habe, zeigt der Estrichfühler dauern 85°C an und im Diagramm ist nichts zu sehen.

Ich dachte schon ich habe beim umklemmen des Fühlers (war zuerst direkt am Busmaster) einen Kurzschloss verursacht. Bin aber irgendwann darauf gekommen, nachdem der Fühler zu Beginn immer nan°C angezeigt hat, dass das Ende gar nicht aufgelegt war.
    Als es dann wieder am Busmaster hing, zeigten die anderen Sensoren korrekte Werte an, nur der eine eben nicht.

Wie äußert sich ein Defekt des HTF?
    Bei Gelegenheit werde ich den Fühler tauschen. Ich hoffe ich bekomme den neuen wieder an Ort und Stelle. Vor allem vor der Kurve (Wand zu Boden) habe ich Angst.

Gruß
    Martin
    ---
    Martin

Hallo Martin,

die 85 °C bedeuten Verkabelungsfehler.

Bitte die Suche bemühen und nach den 85 °C suchen, ich habe das schon sehr oft detailliert erklärt.

Stefan

Kommentar

Ich hatte den Fehler (85°C == POR) erst gerade vor 2 Tagen weil ich versehentlich vergessen habe VDD des Temperaturfühlers auf GND zu verbinden. Wenn VDD des Tempsensors in der Luft hängt, kann es zu solchen Fehlern kommen...
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
      X