Hallo zusammen!
Heute Nachmittag ist mein Bustraffic explodiert: Alle Nachrichten vom Wiregate werden plötzlich vierfach verschickt. Im Zusammenspiel mit meinem Logikprozessor hat dass das Wiregate / den Bus etwas sehr stark ausgelastet.
Davor war alles normal und lief problemlos.
Was hab ich gemacht:
- Gestern Abend habe ich meine CometVisu erweitert,
- ein paar PlugIns-Config ergänzt/verändert und
- einige KNX-Geräte umprogrammiert.
- Heute Nachmittag habe ich nichts gemacht! ("I didn't do anything")
Was hab ich probiert:
- Wiregate Neustart
- Alle Plugins deaktiviert (trotzdem noch vierfache Nachrichten)
- Das Delay bei meinen Logiken wieder eingebaut -> Damit hab ich zumindest meinen Bus wieder entlastet: Eine einfache OR-Logik sendet nicht mehr vier Antworten, sondern nur noch eins verzögert.
- Gruppenadressen neu exportiert/importiert
Damit bin ich aber mit meinem Latein am Ende! Hat irgendjemand Ideen woran das liegen könnte? (Ich bin noch auf PL 37.1.)
Gruß
Wk
Heute Nachmittag ist mein Bustraffic explodiert: Alle Nachrichten vom Wiregate werden plötzlich vierfach verschickt. Im Zusammenspiel mit meinem Logikprozessor hat dass das Wiregate / den Bus etwas sehr stark ausgelastet.

Was hab ich gemacht:
- Gestern Abend habe ich meine CometVisu erweitert,
- ein paar PlugIns-Config ergänzt/verändert und
- einige KNX-Geräte umprogrammiert.
- Heute Nachmittag habe ich nichts gemacht! ("I didn't do anything")
Was hab ich probiert:
- Wiregate Neustart
- Alle Plugins deaktiviert (trotzdem noch vierfache Nachrichten)
- Das Delay bei meinen Logiken wieder eingebaut -> Damit hab ich zumindest meinen Bus wieder entlastet: Eine einfache OR-Logik sendet nicht mehr vier Antworten, sondern nur noch eins verzögert.
- Gruppenadressen neu exportiert/importiert
Damit bin ich aber mit meinem Latein am Ende! Hat irgendjemand Ideen woran das liegen könnte? (Ich bin noch auf PL 37.1.)
Gruß
Wk
Kommentar