Den 330 wollte ich auch erst, aber keine Chance den aktuell an den HS zu bekommen, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschafft: Anbindung Rasenmähroboter Husqvarna Automower 220 AC per WLAN an HS
Einklappen
X
-
hi,
der 330er hat einen usb-anschluss. (hab' auch einen). vermutlich die ganze neue 3er serie. die wartungssoftware von husquarna läuft darüber. vermutlich steckt dahinter auch nur ein serielles protokoll. mein händler war noch nicht soweit, mich einen dump der usb-kommunikation machen zu lassen. die wartungssoftware läuft (glaub ich) nicht offline, sonder braucht internet zu husquarna. wenn man einen dump/mitschnitt hätte, dann könnte man einen avr/arduino/attiny oder sowas an die usb schnittstelle hängen und die 3er serie ebenfalls so bedienen....
Vielleicht ist da ja schon jemand weiter...?
lg,
ozett
Kommentar
-
Großes Lob nochmal an Wolfgang (woda). Ich habe mir seinen Automower Baustein gekauft.
Es ist wirklich viel Arbeit alle Abfragen mit allen Read & Write Befehlen selber zu machen. Wolfgangs Baustein macht das alles, auch gehen die Abfragen sehr schnell und es ist wirklich alles dabei, was man am Automower selbst auch einstellen kann.
Anbei mal der aktuelle Stand meiner Visu Integration.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von ozett Beitrag anzeigenhi,
der 330er hat einen usb-anschluss. (hab' auch einen). vermutlich die ganze neue 3er serie. die wartungssoftware von husquarna läuft darüber. vermutlich steckt dahinter auch nur ein serielles protokoll. mein händler war noch nicht soweit, mich einen dump der usb-kommunikation machen zu lassen. die wartungssoftware läuft (glaub ich) nicht offline, sonder braucht internet zu husquarna. wenn man einen dump/mitschnitt hätte, dann könnte man einen avr/arduino/attiny oder sowas an die usb schnittstelle hängen und die 3er serie ebenfalls so bedienen....
Vielleicht ist da ja schon jemand weiter...?
lg,
ozett
VG
Thorsten
Kommentar
-
falls wir einen mitschnitt bekommen, dann sollte der auch weiter helfen, um an usb anzudocken. Wenn hier jemand wirklich usb-protokoll-mitschnitte auswerten kann für eine weitere hardware-lösung, dann wäre vielleicht ein vorschlag gut, in welchem format/mit welcher software das am besten gemacht werden sollte.
jetzt steht die winterzeit an, die mäher werden eingelagert. ggfs zum händler gebracht und bekommen u.U. ein softwareupdate. Das wären einige gute Gelegenheiten... ich hoffe auch, dass sich was ergibt ...
Kommentar
Kommentar