Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsständig schaltender PMR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbsständig schaltender PMR

Hallo,

bei uns im Haus ist im EG-Flur ein Präsenzmelder für die Schaltung des Lichtes eingebaut. Jetzt kam es in den letzten ca. 6 Tagen bereits zweimal vor, dass sich augenscheinlich selbsständig mitten in der Nacht das Licht eingeschalten hat. Leider nicht reproduzierbar immer zur gleichen Zeit, sondern zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Jetzt meine Fragen:

1. Wie protokolliere ich das am geschicktesten mit, ob das evtl. noch öfters Nachts der Fall ist (oder auch tagsüber). (Ich hätte die ETS4 zuHause am Start, bisher aber noch nicht ausreichend Zeit für eine Einarbeitung gehabt...)

2. Sind solche Fehler bekannt, bzw. treten die bei Euch auch gelegentlich auf und was kann ich dagegen tun? Der Adrenalinfluss jedes mal reicht mir langsam. Ich konnte leider am Präsenzmelder nicht erkennen welches Modell/Marke etc.

Danke für Euere Unterstützung.

René

Hi,

ich würde mit den Mitteln den Busmonitor nutzen, der auf die GA des PMR hört - dann hast du die Schaltzeiten.
    Mit freien Mitteln würde ich einen Raps mit eibd nehmen und alles loggen lassen - dann kannst du nachher noch suchen.

Mal ein Verdacht: Fußbodenheizung mit hoher Vorlauftemperatur? Ich habe einen BW im Flur, der anfangs auch selbständig war. Nach dem Runterregeln ist es nicht mehr aufgetreten. Wichtig ist, dass alles möglichst gleichmäßig erwärmt wird. Dein PMR wird vermutlich noch empfindlicher sein als mein BW.

Grüße
    Sascha

Kommentar

Danke für die Antwort.

Da die Heizung ausscheidet, weil in den betroffenen Nächten noch nicht aktiviert (es ist unglaublich wieviel Wärme man in einem Hausspeichern kann ;-) ), werde ich mich wohl mal mit dem Monitor beschäftigen müssen und den Computer an lassen....

Wie kann ich den nur auf eine GA horchen lassen??

Für Rasp fehlt mir aktuell die Zeit ;-(

René

Kommentar

Moin,
        alles Aufzeichnen und dann über Filter Funktion die GA suchen
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Lädt...
        X