Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dringend hilfe benötigt IPAS Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB dringend hilfe benötigt IPAS Dali

hallo zusammen. seit dem unwetter gestern nacht funktioniert leider mein ipas dali gateway nicht mehr.
    es meldet immer knx-fehler und auf jedem evg auch einen fehler. ein dali-fehler liegt nicht vor.
    hatte jemand schonmal ein gleiches problem oder weiss wo ich am schnellsten ein neues gateway herbekomme?
    vielen dank

Ähm mal ganz blöd gefragt bei IPAS anrufen ???

Ich hab von Ipas viele viele Geräte bei Kunden draussen und keinerlei Probleme....

Wo ist denn das Problem ganz genau, ggf. hast du auf dem Dali Bus auch ein Problem seit dem Unwetter....

Kommentar

hi nochmal.mittlerweile habe ich das teil mal eine stunde vom netz genommen und mit der ets entladen. scheint jetzt wieder zu funktionieren. aber irgendwie findet das gateway meine eldoled lineardrive 720d nicht. kann mir jemand eine rückmeldung geben wie lang das gateway ungefähr nach evgs sucht bei der neuinstallation bzw. ist die suche abgeschlossen wenn am display steht : "Gefunden EVGs: 00" ??

Kommentar

Ich bin grad noch im Büro gerne kannst du mich kurz anrufen ggf. kann ich dir fix via Teamviewer helfen....

Kommentar

Hi nochmal. das ist ja super nett von dir. leider hab ich gestern vor wut aufgegeben und hab deine nachricht erst heute gelesen!
          Bin heute abend erst wieder zuhause.
          Das Gateway funktioniert nun wieder. es findet aber keinen der Eldoled Lineardrives.
          das gateway zeigt keine fehler, sowohl der knx als auh der dali bus funktionieren

Kommentar

Hallo nochmal. Wollte nur kurz noch berichten woran es lag.
            glücklicherweise hatte Voltus noch ein Ipas Gateway auf Lager und hat es gestern gleich per Express rausgeschickt.
            Auf die Leute dort ist halt wie immer Verlass!
            Habs soeben getauscht und nun funktioniert wieder alles.
            Anscheinend ist das Ipas Gateway Defekt und hatte auch einen KNX-Kurzschluss ausgelöst, nicht wie zuerst angenommen ein nicht isoliertes Kabel an der Außenfassade.
            Jetzt geht wieder alles.
            Vielen Dank vor allem an voltus und Eib-Tech für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
            X