Hallo,
bei meinem Bruder darf ich nun auch KNX einbauen.
Nun hat er einige Rollos und Jalousien, welche via Automatik größtenteils selbst geregelt werden sollen.
bei mir zu Hause verwende ich die BMS-MCU06 in Verbinungs mit der Theben GPS Wetterstation. Damit bin ich voll zufrieden, jedoch ist das auch nicht die günstigste Lösung.
Bei meinem Bruder wären das 28 Rollos/Jalousien.
Hier würde ich gerne auf die BMS MCU09 zurückgreifen oder doch ganz andere Aktoren nehmen. Leider kenne ich keine anderen Geräte und bin leider etwas überfragt, was eine günstige Alternative darstellt.
Ich will...
-Möglichst leichtes anlernen der Positionen
-Selbständiges hochfahren bei Windalarm
-Beschattungsfunktion (Automatisch nach Temp. oder Sonnenstand)
-Hoch fahren bei Tag
-Runter fahren bei Nacht.
-Lokales fahren über KNX
-Binäreingänge für Reeds werden auch gebraucht (deswegen eigentlich BMS)
Meine Frage ist eigentlich...
Geht das was ich vorhabe auch mit den MCU09 ?
Wäre nett wenn mit jemand Infos geben könnte oder evtl. eine Alternative vorschlägt.
Dankeschön
bei meinem Bruder darf ich nun auch KNX einbauen.
Nun hat er einige Rollos und Jalousien, welche via Automatik größtenteils selbst geregelt werden sollen.
bei mir zu Hause verwende ich die BMS-MCU06 in Verbinungs mit der Theben GPS Wetterstation. Damit bin ich voll zufrieden, jedoch ist das auch nicht die günstigste Lösung.
Bei meinem Bruder wären das 28 Rollos/Jalousien.
Hier würde ich gerne auf die BMS MCU09 zurückgreifen oder doch ganz andere Aktoren nehmen. Leider kenne ich keine anderen Geräte und bin leider etwas überfragt, was eine günstige Alternative darstellt.
Ich will...
-Möglichst leichtes anlernen der Positionen
-Selbständiges hochfahren bei Windalarm
-Beschattungsfunktion (Automatisch nach Temp. oder Sonnenstand)
-Hoch fahren bei Tag
-Runter fahren bei Nacht.
-Lokales fahren über KNX
-Binäreingänge für Reeds werden auch gebraucht (deswegen eigentlich BMS)
Meine Frage ist eigentlich...
Geht das was ich vorhabe auch mit den MCU09 ?
Wäre nett wenn mit jemand Infos geben könnte oder evtl. eine Alternative vorschlägt.
Dankeschön
Kommentar