Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archiv Auslagern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Archiv Auslagern

Hallo Eibler,

ich würde mir gerne meinen Stromzählerstand in ein Archiv schreiben und dieses Archiv dann monatlich auf einen Pc in meinem Netzwerk auslagern.

Dazu habe ich nun eine Archiv erstellt (Stromverbrauch Bild 1)
    Dann habe ich meinen Pc ausgwählt (Bild 3) Jedoch was muss ich dort als Benutzername und passwort eingeben?
    Ich habe dort wie in der Hilfe beschrieben anonymous eingetragen und als passwort 1234

Wenn ich nun den Befehl zum "datenarchiv per FTP ablegen drücke" bekomme ich im debug immer ein error. (Bild 4)

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Mfg Manuel
    Angehängte Dateien

Hallo Manuel,

ich vermute, Du bekommst keinen Connect zum FTP Server weil der Pfad so merkwürdig ist. FTP kennt wahrscheinlich dein C:\ nicht. Lass das mal einfach leer und zunächst ohne Unterverzeichnis.
    Da der HS auf einem Unix aufsetzt, mußt Du sicherstellen, das die Groß/Kleinschreibung richtig ist.

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Auf dem PC muss ein FTP-Server laufen, der die Anfrage entgegennimmt.
      In dessen Einstellungen legst du dann Benutzernamen und Kennwort fest, was dann auch an der entsprechenden Stelle im Experten eingetragen wird.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Hi,

FTP-Server auf PC: schau mal nach Filezilla.
        http://sourceforge.net/projects/filezilla/
        Da gibt es einen Client und einen Server. Beides kostenlos verfügbar und wirklich stabil.

Gruß,
        Bernd

Kommentar

@Manu, mit Filezilla habe ich nicht die besten Erfahrungen in Bezug auf den HS gemacht. Warum auch immer!
          Der FTP-Server von www.frifra.de funktioniert allerdings einwandfrei. Glücklich die, welche eine Fritzbox ihr eigen nennen. Hier gehts noch einfacher und ohne laufenden PC. Einfach auf den USB-Stick auslagern.

Wenn Bedarf PN.

Kommentar

Der FTP-Server von XP (IIS) tuts für sowas aber auch dicke, ist dabei, wird automatisch gepatched, einfach einzurichten und läuft (nochmal: für so etwas) auch stabil.
            Client nehme ich auch gerne Filezilla..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X