Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

austausch einer spannungsversorgung >6Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

austausch einer spannungsversorgung >6Woche

Hi,
    ist das normal das der austauch einer Spannungsversorgung Länger als 6 Wochen braucht? Ich hatte ja zum Glück noch eine Ersatz Spannungsversorgung rumliegen. Aber das das so lange geht hätte ich nicht gedacht. Zumal ich nicht bei einem kleinen onlineversender sondern bei einem der "Führenden Technikshops in Europa" gekauft habe.

5 Tage haben die gebraucht meine online Reklamation zur Reklamationsabteilung zu leiten
    3 Tage bis der Rücksendeschein bei mir war (ich hab ihn gleich abgeschickt)
    8 Tage bis die Wahre in der Reklamationsabteilung angekommen ist und mit Mitgeteilt wurde das der Artikel jetzt zum Hersteller geschickt werden muss.
    Nach 14 Tagen mal nachgefragt und zur Antwort bekommen das der Hersteller (grosse Deutsche Firma) noch mind. 14 Tage zum Prüfen braucht.

Ist das Normal?

Viele Grüsse
    Jürgen

Hallo Kollege..

nein! Ich kenne nur den sog. "Vorabersatz" in diesem Fall.

Telefonat oder Mail zum Distributor/Hersteller. Vorabersatz beantragen.
    Formular Vorabersatz ausfüllen und mit Rechnung eingescannt mailen.
    Nach 2-3 Werktagen kommt das neue Gerät beim Kunden an, falls auf Lager. Sonst max. 5 Werktage bzw. Alternativgerät.
    Währenddessen schickt Kunde das alte Gerät mit dem Formular und der Rechnungskopie zum Distributor/Hersteller.
    Dann läuft der Test in der Rückwarenabteilung des Herstellers.
    Ist das Gerät defekt -> Keine Kosten. (Bzw. Rückerstattung des vorher für den Vorabersatz bezahlten Betrages)
    Ist das Gerät OK -> Rücksendung des Gerätes und Verrechnung des Vorabersatzes.

So sollte es zumindest sein.
    ABER: Es gibt manchmal Dinge und Umstände auf diesem Planeten, die muss man nicht verstehen. :-)

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Und was möchtest du uns damit sagen? Das ist so allgemein geschrien das man ja und nein Antworten kann...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Und was möchtest du uns damit sagen? Das ist so allgemein geschrien, dass man "ja" und "nein" antworten kann...
        Wen meinst Du? Mich wahrscheinlich nicht? Weil ich "schreie" nicht. :-)

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          Hallo Kollege..

nein! Ich kenne nur den sog. "Vorabersatz" in diesem Fall.

Telefonat oder Mail zum Distributor/Hersteller. Vorabersatz beantragen.
          Danke Peter,
          ich werde mal den Distributor/Hersteller darauf ansprechen. Beim letzten Telefonat wurde ich jedenfalls auf die Website von denen Verwiesen um von dort aus die Reklamation anzustoßen.
          Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

Warum hast du nicht einfach eine neue Spannungsversorgung gefordert?

Kommentar

Wenn dein Auto kaputt ist bestellst du dann auch gleich ein neues? Wie gesagt einen riesen Stress hab ich jetzt nicht da ich noch eine Spannungsversorgung in der Hinterhand hatte. Aber 6 Woche finde ich jetzt doch lang.

Kommentar

Normal ist das nicht, aber:
                Die On-Line Versender, senden halt das Ding auch nur an den Hersteller zurück, da sie selber nichts machen können. So ein Durchlauferhitzer benötigt nun halt mal Zeit. 2 Wochen geht das halt mal schnell, 6 Wochen sind zu lang.

Im Service zeigt sich dann halt der Preisunterschied.

Ich musste erst vor kurzem ein elektronisches Dings wegen kaputt austauschen. Zurück zum On-line Händler. Der schickte es dann an den Hersteller weiter. Ich musste im gesamten 2 Wochen auf einen Austausch warten.
                En Gruäss us dä Schwiiz
                KNX und DALI seit Nov. 2005.
                Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Naja, schneller würde es gehen wenn ich es direkt zum Hersteller hätte schicken dürfen. Das habe ich auch eigentlich so erwartet! Sonst hätte der Distributr mir auch gleich online so ein Aufkleber zum zurückschicken zusenden könne. Bei meinem defekten Kühlschrank war das dann auch so da wurde ich von Distributor gleich an eine Servicehotline von verwiesen und 1 Tag später war auch schon ein Techniker da.

Viele Grüsse
                  Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X