Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Temperatursensor T-UN130 lässt sich nicht programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsner Temperatursensor T-UN130 lässt sich nicht programmieren

    Guten Abend Leute,
    hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Temperatursensor T-Un 130 von Elsner ?

    Ich habe mir davon 3 Stück zugelegt aber alle zeigen das selbe Phänomen. Wenn ich sie an den Bus anschließe und den Programmierknopf drücke leuchtet zwar die rote LED aber wenn ich dann in der ETS (ich verwende die 3.0f) wird das Gerät nicht angezeigt, wenn ich in der Diagnose die im Programmierzustand befindlichen Geräte suche.

    Auch der klassische Weg, also Gerät auswählen dann auf Programmieren phys. Adr. drücken und dann in den Keller rennen und den Knopf am Gerät drücken geht nicht.

    Datenbank von Elsner habe ich mir runtergeladen und da gibt es auch nur einen T-UN 130.

    Was mach ich falsch ????

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruss
    Axel

    #2
    Und der versuch
    Adresse überschreiben (15.15.255)? Klappt vermutich auch nicht...
    braucht der Sensor eine Hilfsspannung, dann muss die ev. Angelegt sein.
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

    Kommentar


      #3
      Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
      Auch der klassische Weg, also Gerät auswählen dann auf Programmieren phys. Adr. drücken und dann in den Keller rennen und den Knopf am Gerät drücken geht nicht.
      Wenn Du die Dinger tatsächlich ins Livesystem integriert hast, dann könnte es durchaus ein Topologie-/Verdrahtungsfehler sein.

      Minimalsystem schon probiert?

      Das mal ab u. an auch ein Neugerät im Eimer ist, kommt vor - aber das Pech gleich 3St. davon zu haben? Glaub ich eher nicht.
      Gruss
      GLT

      Kommentar

      Lädt...
      X