Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Touch PC nur mit PoE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Kleiner Touch PC nur mit PoE

Moin zusammen,

ist sicher nicht als Zentrale geeignet aber im Bad oder Schlafzimmer nutzbar.

http://www.heise.de/newsticker/Ether...meldung/120033

Gruß
    Hiele
    Gruß Hiele

geil, mal näher ansehen
    never fummel a running system...

Kommentar

Hab mir die kürzlich angesehen, sehr nette Teile! Zu meiner grossen Überraschung auch garnicht so klapprig wie sie auf den Bildern manchmal aussehen. Mehr dazu auch unter http://www.iei.com.tw/
      Von denen ist übrigens auch mein Edelstahl-Touchpanel.
      Sind in DE nur IMHO immernoch schwierig zu vernünftigen Preisen zu beziehen..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Die "offiziellen" deutschen Distributoren stellen sich dafür einen Preis vor der NETTO DEUTLICH über den avisierten BRUTTO-ENDKUNDENpreisen von Asus und MSI für deren neue AIO-Touchgeräte liegt - trotz unserer Ansage dass wir davon eine hübsche Stückzahl für ein Kundenprojekt ordern würden (hat bei uns nix mit GLT zu tun). Bei Asus und MSI ist ein Endkundenpreis von 599 angekündigt, das IEI kostet brutto über 800 - und sorry, optisch will ich das so sicher nicht im Wohnzimmer oder im Flur haben. Überschlägig finanziert die Preisdifferenz die höheren Stromkosten über die Lebensdauer, dann kann ich mir auch einen 15-Zöller von Asus an die Wand nageln.

Die Taiwanesen zieren sich noch mit einer Antwort was die Dinger kosten wenn man sie selbst importiert (was ich eigentlich vermeiden will wegen Gewährleistung, Haftung und Müllverordnung).

Der Vorteil von dem IEI ist dass die Front IP64 ist, das könnte wman wirklich Richtung Bad planen - aber ehrlich gesagt brauch ich sowas nicht im Bad.

Gruss
        Markus

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          sorry, optisch will ich das so sicher nicht im Wohnzimmer oder im Flur haben. Überschlägig finanziert die Preisdifferenz die höheren Stromkosten über die Lebensdauer, dann kann ich mir auch einen 15-Zöller von Asus an die Wand nageln.
          Zur Optik: In der Diskussion zu dem Gerät wurde erwähnt, dass es das auch mit einem minimierten Alurahmen oder auch Frameless geben soll.

Zu den Stromkosten:
          Ich hab gerade mal nach vergleichbaren Geräten gesucht, die wollten so um die 40 Watt haben. Dieses ist mit 8,5 Watt (natürlich incl. dem Monitor) angegeben. Da lohnt es sich fast schon nicht mehr das abzuschalten, wenn man aus dem Haus geht :-)

Kommentar

Lädt...
          X