Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunatone EVG nicht über KNX steuerbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lunatone EVG nicht über KNX steuerbar

Hallo
    Ich habe jetzt die beiden letzten Tage versucht, dass 3Ch Lunatone EVG zum laufen zu bekommen. Über den Parameterdialog meines Siemens Gateways kann ich das EVG ansprechen und steuern. Sobald ich es über den Busmonitor bzw. meinen Contouch oder den Raumcontroller UP227 von Siemens steuern will funktioniert es nicht mehr. Das EVG bzw. die Streifen bleiben dunkel.
    Habt ihr einen Tipp für mich woran das liegt?

Grüße
    Martin
    ---
    Martin

Hat keiner die Kombination von Lunatone EVG und Siemens DALI Gateway im Einsatz?

@Voltus: Habt ihr schon Erfahrungen mit der Kombi?
    ---
    Martin

Kommentar

Hallo Martin,

Wir selbst sicher nicht. Aufgrund der Erfahrungen mit Siemens/Meanwell will ich Inkompatibilitäten nicht ausschließen.

Wenn jedoch die Funktion am GW direkt gegeben ist, deutet es eher in eine andere Richtung.

Hast Du Dali Geräte anderer Marken zum testen?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael

Ja, habe noch Eldoled's. Eines ist bereits angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Nach der Initialisierung des Gateways leuchten ja alle mit 100%. Dann kann ich das Lunatone ausschalten, aber nicht mehr einschalten. Ein Dimmen ist hier auch nicht möglich. Sobald es einmal aus ist, gehts es nicht mehr an. Der Status wechselt aber. (Zu sehen in der ETS und am UP227 von Siemens)

In welche Richtung deutet es deiner Meinung nach?

Danke.
        ---
        Martin

Kommentar

Habe gerade gesehen, dass das Gateway einen Fehler für das EVG ausgibt $02. Deutet wohl auf einen Defekt hin. Laut Beschreibung ist der Konverter defekt. Was immer das auch heißen mag.

Habe es mal mit einem anderen Lunatone EVG getauscht. Und siehe da es funktioniert.

Grüße
          Martin
          ---
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X