Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX PM als BWM einsetzen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX PM als BWM einsetzen ?

Hallo zusammen
    aus Kostengründen (max. 100Euro-Lösung) möchte ich anstelle eines Bewegungsmelder einen PM
    von MDT (SCN-P360D1.01 Mini Präsenzmelder 360°) in eine Setzstufe einbauen. Sobald jemand sich der Treppe nähert, geht im OG in Abhängigkeit der Helligkeit das Licht an.
    Funzt das ? Habt ihr andere Lösungen ?
    Gruss moudi

ich hab an allen treppenauf- und untergängen auf schalterhöhe mdt glaspräsenzmelder verbaut.
    funktionieren wunderbar, waren günstiger als die automatikshalter und geben mir zusätzlich noch mehr informationen aus.
    ich nutze sie für die schaltung der treppenbeleuchtung, für die beleuchtung der flure (per logik sogar je nach dem in welcher reihenfolge die beiden PMs auslösen, weiß ich ob jemand von oben nach unten oder andersrum geht) und auch noch für die "alarmanlage"
    die erkennungsbereiche sind auch deutlich besser abzugrenzen als bei einem gira automatikschalter den ich an einer stelle dafür im gebrauch hab

Kommentar

Bezüglich der MDT Melder an der Treppe wäre ich an Bildern interessiert!
      Die Abgrenzung der Bereiche hast du dann durch (de)aktivierung Einzelner Sektoren gemacht?

Kommentar

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-der-wand.html

lies dir mal den thread durch. da hab ichs beschrieben. funktioniert nach wie vor perfekt und bin am überlegen ob ich den einen automatikschalter auch noch gegen einen PM tausche. der Automatikschalter wird ab und zu mal durch andere Lichtquellen, die in den Bereich scheinen ausgelöst. Die PMs lassen sich davon überhaupt nicht beirren

Kommentar

Lädt...
        X