das neue Porjekt wird erst ganz übertragen und geprüft (FW-Stand), bevor der HS es übenimmt.
Bei Abbruch o.ä. startet der HS mit dem vorherigem Stand.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homeserver 1. Gehversuche / 1.Fragen
Einklappen
X
-
was passiert eigentlich wenn der experte beim laden eines projektes abbricht?? ist dann noch der "alte" stand oben oder gar nix mehr, oder ein teil des "neuen" standes , oder ist er gar kaputt dann ??
"kaputt" kann ich mir fast nicht vorstellen, sollte ja von der firmware abgefangen werden bzw wieder neu aufzuspielen sein oder ??
fg maritn
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, nur kenn ich mich mit Netzwerk nicht so gut aus.
Ich hab versucht, selbst auf den Router zuzugreifen, leider mit PW-Schutz.
So weiß ich auch nicht welche Ports offen sind ?
-
du kannst aber auch dem hs einen anderen port verpassen.
-
Danke erst mal.
Ich werde also am Montag den Port 80 öffnen lassen, Hoffentlich klappt dann die Projektübertragung per Netzwerk, dann würde sich auch das Problem mit der Fehlermeldung per RS232 erübrigen. Ich bin in Vista immer als Administrator arngemeldet, die Benutzerkontensteuerung ist sogar deaktiviert. Trotzdem das Problem
.
Ok, die KO´s im HS anzulegen (wie Muster) ist nicht zwingend notwendig.
Also werd ich meine eigenen ETS-KOs verwenden.
Das Thema Rolladensteuerung hab ich verstanden, extra Buttons für Hoch/Runter/Stop.
Und nachdem ich wegen meiner Vorgehensweise, das Musterprojekt zu kopieren nichts negatives gehört habe, mache ich mich mal an die Arbeit, es anzupassen.
Der Sonntag ist ja noch lang...
-
- Ja, das wird am VPN, einer Firewall und/oder einem eingeschalteten Virenscanner liegen. Suche bei Bedarf noch mal im Forum. Dazu gab´s schon etliche Themen.
- Hmm, das Verhalten kenne ich nicht. Schon mal den Experten "als Administrator" ausgeführt?
- Nein

- Da interne KO´s nichts auf den Bus senden und von dort empfangen, kann man in Demoprojekten "gefahrlos" die Funktionen abbilden und testen.
Auch die korrekte "Verdrahtung" von Logikbausteinen lasst sich so prima testen, ohne auf Telegramme vom Bus zu warten. - Nein, das ist natürlich nicht zwingend.
Ohne Szenen musst du jeweils eigene Schaltflachen in der Visu bzw. Menüzeilen anlegen: Auf, Ab und Stop.
Die dahinterliegenden Befehle sind dann "deine" Lang- und Kurzzeitobjekte
-
Fehlermeldung vergessen
Fehlermeldung vergessenAngehängte Dateien
-
Homeserver 1. Gehversuche / 1.Fragen
Hallo!
Grundsatzlich möchte ich anmerken, dass man vor dem HS keine Angst haben braucht. Ich persönlich finde, dass man sehr schnell dazulernt.
Bin aktuell mittendrin im Testen und Spielen, und dadurch sind auch schon die ersten Fragen/Probleme aufgetaucht.
Beim Übertragen der Projekte:
1) Ich bekomme beim Versuch das Projekt übers Netzwerk zu übertragen eine Fehlermeldung. Anmelden kalppt, aber er bricht ab "Daten konnten nicht übertragen werden". Kann es sein dass das am Prot 80 liegt, dieser wurde namlich bei meinem VPN-Router von der Firma gesperrt.
2) Das Übertragen per RS232 klappt grundsatzlich. Allederings bekomme ich zu 80% am Ende eine Systemfehlermeldung und der Experte schließt sich (siehe Anhang). (Ich sezte Vista ein)
Ganz gut gefallt mit das Design des IPhones, das mit dem Musterprojekt des QC ausgeliefert wurde.
3) Ich habe es einfach unter einem neuen Namen abgespeichert und lerne damit. Steht etwas dagegen, auf diesem afzubauen und quasi alles auf eigene Projekte anzupassen? Das erste Licht kann ich übrigens schon per IPod schalten
.
4) In dem Musterprojekt wurde sehr viele interne KO im HS angelegt. Was ist denn der tiefere Hintergrund?
5) Rolladensteuerung: Hier komme ich nicht weiter. Im Musterprojekt wurde das ja mit Szenen gelöst. Ist das zwingend? Ich hab auch nichts gefunden, um einfach die KO kurz bzw. lang zu verwenden.
Ich hoffe meine Fragen waren nicht zu dumm, und würde mich über Unterstützung freuen.
Gruß
RüdigerStichworte: -